Antwort schreiben 
Japanisch für Dummis? Machbar?
Verfasser Nachricht
Morpheus


Beiträge: 1
Beitrag #1
Japanisch für Dummis? Machbar?
Hallo, hoho

ich weiß das es viele junge Leute dort draußen gibt die sehr an der Japanischen Sprache interessiert sind, davon aber überzeugt sind dies sei unmöglich zu schaffen, zu Mal sie weder Studiert haben oder einfach keine Lust haben zu Studieren.
ich werfe diese Thema auf um anderen zu zeigen das es jeder schaffen kann der nur ein wenig Zeit und Nerven mitbringt.
Nun was für Möglichkeiten gibt es?
25.10.03 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Japanisch für Dummis? Machbar?
@Morpheus
Also man kann jede Sprache dieser Welt erlernen. Ganz gleich ob man studiert hat oder auch nicht.
Alles was man mitbringen muss ist nun mal Geduld und Ausdauer.

Solche Leute die keine Lust haben, werden dieses Forum auch nicht im www suchen, und folglich auch nicht durchlesen.

Es hat keinen Sinn diese Leute zu ueberzeugen.
Wer lernen will, studiert. Wer dazu keine Lust hat, laesst es einfach sein.
25.10.03 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #3
RE: Japanisch für Dummis? Machbar?
Ich sags mal so: Es kommt wirklich auf das Interesse an der Sprache an und darauf, wie viel Zeit und Mühe man dafür bereit ist zu investieren. Wenn das hoch genug ist, dann kann man es natürlich schaffen.
Aber ganz davon abgesehen: Auch Sprache ist Bildung, und Bildung ist immer Horizonterweiterung. Daraus folgt: Wer lernt, kann nicht dumm sein.
26.10.03 00:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch für Dummis? Machbar?
Antwort schreiben