Antwort schreiben 
Japanische Telefonkarte mit einem Dirigenten - was steht darauf?
Verfasser Nachricht
lvdem014
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanische Telefonkarte mit einem Dirigenten - was steht darauf?
Sehr geehrte Damen und Herren vom Forum!

Des Japanischen leider nicht mächtig, kann ich die Schrift auf einer bestimmten Telefonkarte der Telekomgesellschaft NTT (Tokio) nicht lesen. Kann mir jemand übersetzen, was auf der Karte steht - vor allem, ob der Name des Komponisten Gustav Mahler erwähnt wird?

Die Schrift selbst bin ich nicht in der Lage hier zu integrieren, weil sie sich auf einem Telefonkartenfoto im Internet befindet (und zum Hochladen habe ich keine Möglichkeit gefunden).

Der Link zum Hineinkopieren in die Adresszeile: http://telefonkarten.delcampe.net/page/i...age,G.html **** Zum Vergrößern der Abbildung bitte mit der Maus daraufgehen und dann mit der linken Taste einmal klicken.

Wenn es so nicht geht: Bitte die Homepage http://www.Delcampe.at aufrufen - dort auf der linken Seite "Telefonkarten" wählen und dann "Mahler" als Suchwort eingeben; es geht um das Bild mit dem Foto des Wiener Dirigenten Uwe Mund und der japanischen Schrift (oben links sowie unten rechts) - zum Vergrößern der Abbildung bitte mit der Maus einfach auf das Bild gehen und dieses mit der linken Taste anklicken.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

Mag. Dr. Lajos Nemesszeghy, Musikwissenschaftler u. Übersetzer (bedauerlicherweise nicht für Japanisch), Wien 23
nemesszeghy@gmx.at
13.05.10 23:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
system


Beiträge: 85
Beitrag #2
RE: Japanische Telefonkarte mit einem Dirigenten - was steht darauf?
[Bild: kkksd.jpg]
京響 第10代 常任指揮者
就任記念 Uwe Mund

京響友の会

Kyoto-Symphony-Orchestra Nr.-10 permanente-Anstellung-Leiter/Dirigent
Amtsantritt-Andenken Uwe Mund

Kyoto-Symphony-Orchestra-Freunde-Gesellschaft/Verein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.10 02:16 von system.)
14.05.10 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #3
RE: Japanische Telefonkarte mit einem Dirigenten - was steht darauf?
Von Mahler steht nix drauf. Die Übersetzung von system ist korrekt, ich versuch aber mal, das in ein Deutsch zu bringen, wie es bei uns auf einer Karte drauf stehen würde. Ich kenn mich ein bisschen aus in dem Métier.

Zum Gedenken an den Amtsantritt des 10. Generalmusikdirektors
des Kyōto-Sinfonie-Orchesters
Uwe Mund

Verein der Freunde und Förderer des Kyōto-Sinfonie-Orchesters


(oder so ähnlich, 京響 ist übrigens eine Abkürzung für 京都 交響楽団)

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.10 07:57 von atomu.)
14.05.10 07:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lvdem014
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Japanische Telefonkarte mit einem Dirigenten - was steht darauf?
Herzlichen Dank an system und an atomu für die Übersetzung! lvdem014 (Nemesszeghy, Wien)
14.05.10 13:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Telefonkarte mit einem Dirigenten - was steht darauf?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
3 Sätze in einem Yaoi Video (30 Sek) Suchender 5 410 27.10.17 02:41
Letzter Beitrag: Reizouko
Was steht da eigentlich auf unserem Logo? socke 3 498 25.05.17 09:32
Letzter Beitrag: yamaneko
Was steht hier? BlackMiu 2 353 30.03.17 16:56
Letzter Beitrag: BlackMiu
Von Japanische Wörter auf aussprache kommen senar 9 1.745 07.01.17 18:51
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzung einer Stelle in einem Song Shinjo Kei 6 884 13.12.16 13:05
Letzter Beitrag: Shinjo Kei