Antwort schreiben 
Japanische Vorberichterstattung zur Bundestagswahl
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #1
Japanische Vorberichterstattung zur Bundestagswahl
Gerade auf dem FNN News Youtube-channel einen Vorbericht zur morgigen Bundestagswahl gesehen. Dachte mir, ich bring den hier mal zur Kenntnis.

http://www.youtube.com/watch?v=Zfc4YREq3eY

Mag ja für den einen oder anderen noch interessant sein.


Apropos Bundestag. Ich meine einmal gehört zu haben, daß es da eine informelle fraktionsübergreifende Gruppe von Parlamentariern gibt, die sich irgendwie mit Japan beschäftigt.

Weiß da jemdand vielleicht etwas zu? Oder bilde ich mir so etwas nur ein...

Das B in Rassismus steht für Bildung.
21.09.13 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #2
RE: Japanische Vorberichterstattung zur Bundestagswahl
(21.09.13 21:06)torquato schrieb:  Apropos Bundestag. Ich meine einmal gehört zu haben, daß es da eine informelle fraktionsübergreifende Gruppe von Parlamentariern gibt, die sich irgendwie mit Japan beschäftigt.

Ja die gibt es und sie hat den schlichten Namen "Deutsch-Japanische Parlamentariergruppe", da ist von jeder Partei, die zZ im Bundestag vertreten ist mindestens ein Parlamentarier drin (vielleicht auch mehrere?). Letztes Jahr war ich mal auf einer Veranstaltung in der jap. Botschaft in Berlin, bei der um die Tsunami-Katastrophe ging. Dort waren auch Vertreter dieser Gruppe. Kann mich nur noch daran erinnern, das für die Grünen Künast dabei war und Vorsitzender der Gruppe einer aus der SPD war.
21.09.13 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #3
RE: Japanische Vorberichterstattung zur Bundestagswahl
Sowas gibt es glaub ich öfters. Es gibt auch eine für Taiwan:

Parlamentarischer Freundeskreis Berlin-Taipeh bzw. Deutsch-Chinesische Gesellschaft – Freunde Taiwans

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.13 03:29 von Hellstorm.)
22.09.13 03:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Vorberichterstattung zur Bundestagswahl
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanische schuld Thorben00 16 13.075 30.06.15 18:54
Letzter Beitrag: UnDroid
Japanische Politik! Die unterschiede zur Deutschen! Thinhuy Tran 16 7.603 25.08.05 14:41
Letzter Beitrag: Thinhuy Tran
Japanische Vergangenheit... Anonymer User 84 35.044 19.05.04 21:40
Letzter Beitrag: Ma-kun