Antwort schreiben 
Japanischer Imperalismus und 2WK
Verfasser Nachricht
filter


Beiträge: 343
Beitrag #11
RE: Japanischer Imperalismus und 2WK
Zitat:Es passt hier nicht ganz rein, aber ich will keinen neuen Thread eröffnen.

Ich hab schon ein wenig in Büchern und im Internet recherchiert, aber ich habe nicht gefunden, ob jetzt der Kummunismus oder nur kommunistische Partein verboten waren.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Natürlich war der Kommunismus verboten. Und um das auch immer zu überprüfen, gab es die japanische Gedankenpolizei, auch 思察 genannt. Die haben dann jeden, der Kommunistische Gedanken gedacht hat einfach in den Kommunistenknast gesteckt. So war das damals in Japan. grins
31.03.06 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #12
RE: Japanischer Imperalismus und 2WK
Man hat ja den Schutz des Privatbesitzes mit der Verfassung im Gesetz verankert. Daran kann man sehen, wie viel Angst man vor dem Kommunismus hatte.

If you have further questions ...
31.03.06 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuV


Beiträge: 214
Beitrag #13
RE: Japanischer Imperalismus und 2WK
Danke schön ^^
01.04.06 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischer Imperalismus und 2WK
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanischer Geheimdienst Anonymer User 3 5.285 31.05.05 12:09
Letzter Beitrag: adv