Antwort schreiben 
Japanisches Bier in D kaufen
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #11
RE: Japanisches Bier in D kaufen
Oder war der Sake vielleicht ein nama-zake, den man tunlichst kühl lagern und auch schnell verbrauchen sollte? kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
04.08.06 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paule


Beiträge: 42
Beitrag #12
RE: Japanisches Bier in D kaufen
@ den Threaderöffner

Mir ist bisher noch keine Möglichkeit geboten worden, hierzulande japanisches Bier in Kisten zu kaufen. Weder in Köln, wo es sehr viel japanisches Bier und Allerlei zvielerorts u kaufen gibt, noch in so provinziellen Gegenden wie Hannover und Braunschweig. Da muss man einfach in den sauren Apfel beißen und die Flaschen einzeln kaufen.
Ist leidet sehr teuer.

On-Topic:

Habt ihr schonmal in Japan das Bier getrunken, welches eine europäische Herkunft vorgaukelt? Da gibt es einige, die z.B. "Bräu" heißen und in altdeutscher Schrift geschrieben sind. Schmeckt wie Spülwasser.
Ich persönlich trinke deutsches Bier auch lieber als japanisches. Japanisches Bier hierzulande wird meist von europäischen Brauerein abgefüllt, das steht auf den Dosen. Als etwas "Besonderes" kaufe ich es immer wieder gerne ein und serviere es meinen Gästen.
05.08.06 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #13
RE: Japanisches Bier in D kaufen
Zitat:Oder war der Sake vielleicht ein nama-zake, den man tunlichst kühl lagern und auch schnell verbrauchen sollte? kratz

Ich glaube nicht. Und schnell verbraucht hatte ich ihn auch grins Wird wohl ein Kopf-Ding gewesen sein.

接吻万歳
05.08.06 10:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #14
RE: Japanisches Bier in D kaufen
@ Thalamus

Schon mal im Getränkemarkt von einem großen Supermarkt geguckt? Also unser Walmart verkauft z.B. Asahi, aber ich weiß nicht wie teuer das dort ist.

習うより慣れろ
05.08.06 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thalamus


Beiträge: 61
Beitrag #15
RE: Japanisches Bier in D kaufen
Hallo zusammen

Leider in keinen Laden irgendwas gefunden. Weder Walmart oder Asiashop (wenn, dann nur Einzelflaschen oder Dosen zu hohen preisen). Ich habe meine Suche erst einmal aufgegeben.

Danke an alle!
09.08.06 10:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #16
RE: Japanisches Bier in D kaufen
Zitat: Habt ihr schonmal in Japan das Bier getrunken, welches eine europäische Herkunft vorgaukelt? Da gibt es einige, die z.B. "Bräu" heißen und in altdeutscher Schrift geschrieben sind. Schmeckt wie Spülwasser.

Gestern ist mir tatsächlich so eins über den Weg gelaufen. Der Name war Braumeister und da stand auch ein nettes deutsches Sätzchen drunter. Der Sake den ich nacher trank hat mir aber deutlich besser geschmeckt!
Mein Lieblingsbier hier ist auch Asahi, Kirin ist wirklich etwas zu wässrig für meinen Geschmack. Dennoch denke ich, dass Deutschland mitunter die besten Biere hat, besonders in lokalen Kleinbrauerein bekommt man mitunter schonmal n'superfeines Wässerchen serviert. Und auch bspw. Franziskaner Weissbier kann sich sehen lassen.
Das mit den japanischen Bieren in Europa kann ich nur soweit bekräftigen, dass die sündhaftteuren Sapporo Dosen in Kanada hergestellt und abgefüllt werden. Könnte also schon Auswirkungen auf Geschmack haben. Lecker ist es dennoch!
12.08.06 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisches Bier in D kaufen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Möbel und Wohnungseinrichtungen wo in Japan kaufen? Jerry 0 524 02.09.23 12:49
Letzter Beitrag: Jerry
Fahrrad kaufen in Osaka? knoten 22 10.923 02.07.21 04:49
Letzter Beitrag: yamaneko
Bier in Kyoto Yano 0 1.286 12.09.19 15:34
Letzter Beitrag: Yano
Sonnenbrillen in Japan kaufen? :D TomTom 2 1.715 21.05.18 04:25
Letzter Beitrag: tachibana
Kosten für eingehende Anrufe auf japanisches Mobiltelefon Mayavulkan 3 2.849 29.09.15 10:13
Letzter Beitrag: cat