Antwort schreiben 
Japanisches Schrieft
Verfasser Nachricht
Natzuka


Beiträge: 1
Beitrag #1
Japanisches Schrieft
Guten Tag. Konnichi wa.

Ich möchte sehr gerne Japanisch lernen, ich komme aus Solingen das ist 20 min von Düsseldorf weg.
Doch für eine Unterrichtsstunde ist es zu teuer.
Weiß jemand ob es auch in meiner Nähe einen Kurs gibt ?
Ich suche auch ein Programm, das von Deutsch ins Japanische übersetzt.
(Mit schrieft, eine Tastatur habe ich schon, doch die geht nicht ohne das Programm)

Danke. Für jede Antwort. grins
22.11.04 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #2
RE: Japanisches Schrieft
Zitat:Ich suche auch ein Programm, das von Deutsch ins Japanische übersetzt.
(Mit schrieft, eine Tastatur habe ich schon, doch die geht nicht ohne das Programm)

Es gibt kein Programm, das befriedigend Texte übersetzt. Auch teure Software liefert nur eine Grobübersetzung und scheitert manchmal an den einfachsten Sachen.

Tastatur? Meinst du eine japanische?
Die ist nicht notwendig um Japanisch auf dem PC zu schreiben. Die Software kommt auch schon mit dem Betriebssystem mit ... falls du WinXP hast.
Zur Installation gibt es inzwischen schon mehrere Threads im Forum, z.B.:
-> showthread.php?tid=2091
Zu einem Sprachkurs kann ich dir leider gar nichts sagen.
22.11.04 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #3
RE: Japanisches Schrieft
Natzuka, es gibt Online-Wörterbücher, die dir helfen können einzelne Wörter zu übersetzen, z.B. http://www.wadoku.de
Für ganze Texte wird es schwierig, wie yuxel schon geschrieben hat, denn dafür sind die grammatikalischen Strukturen von Deutsch und Japanisch einfach zu verschieden.
22.11.04 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #4
RE: Japanisches Schrieft
Und wenn du dann ein Übersetzungsprogramm hast, hoffe ich dass du nicht "schrieft" dort eingibst. hoho
23.11.04 02:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kira1989


Beiträge: 48
Beitrag #5
RE: Japanisches Schrieft
Zitat:Ich möchte sehr gerne Japanisch lernen, ich komme aus Solingen das ist 20 min von Düsseldorf weg.
Weiß jemand ob es auch in meiner Nähe einen Kurs gibt?

hi!
also es gibt in Remscheid(is ja nicht weit weg) an der VHS(Volkshochschule) einen japanisch-kurs! Musst dich einfach mal erkundigen und ich glaub auch dass es in solingen was gibt...wenns selbst so ein kleines kaff wie remscheid was anzubieten hatt hoho
06.12.04 17:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisches Schrieft
Antwort schreiben