Antwort schreiben 
Japanisches Zeichen für C und H
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanisches Zeichen für C und H
Sorry für die wahrscheinlich äusserst banale Frage. Aber ich suche das Japanische Zeichen für ein C und ein H.
Kann mir jemand helfen?
01.01.04 17:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #2
RE: Japanisches Zeichen für C und H
Wohl eher nicht, da das japanische Schriftsystem auf drei arbeitsteilig verwendeten Zeichensystemen aufbaut, die aber alle nicht geeignet sind, Einzellaute darzustellen.
Wenn Du die Buchstaben"c" und "h" darstellen willst, bleibst Du am besten beim Lateinischen Alphabet, für die Laute gäbe es für /h/ die Silbenzeichen "ha", "hi", "he" und "ho", wobei es hier das Problem gibt, daß der Laut /h/ mit etwas stärker geschlossenen Lippen als bei uns gebildet wird, was ihn manchmal einem /f/ nähert (daher gibt es auch kein Zeichen "hu", sondern eines für "fu").
Bei "c" müßtest Du uns noch sagen, wie es gelesen wírd (/ts/, /k/, /s/, /th/,/tsh/ ...).
01.01.04 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Japanisches Zeichen für C und H
das "c" wird wie /k/ gelesen.

Aber nach allem was ich bisher so gelesen habe haben die japanischen zeichen auf einer tastatur rein gar nichts mit den tatsächlichen jap. zeichen zu tun?!
01.01.04 19:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #4
RE: Japanisches Zeichen für C und H
Von welchen Zeichen auf der Tastatur und von welchen tatsächlichen Zeichen sprichst du denn?

物知り 物知らず
01.01.04 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #5
RE: Japanisches Zeichen für C und H
Ma-kun hat recht.
Japanische einzelne Zeichen wie a,e,i,o,u sind vertreten,
a-e-i-o-u
あえいおう = Hiragana.
アエイオウ = Katakana.

Aber das ist auch alles.
Vielleicht noch das Partikel "o" welches aber mit Textverarbeitungsprogrammen NJStar und JWP bzw. JWPce mit "wo" abrufbar ist.

o
を = Hiragana.
ヲ = Katakana.

Ansonsten gibt es keine Einzelnen Zeichen.

Alle anderen Zeichen sind Silben, die aus 2-3 Buchstaben bestehen, (Gesehen aus der Sicht der Nichtjapaner).

Es sei denn du willst auf "C" wie C-Vitamin oder sonst ein Element, Programmiersprache und der gleichen mehr.

Aber das wird zu weit fuehren.
In diesem Fall wird das Europaeische "C" dafuer verwendet. Dieses ist ja auch International anerkannt.

Auf der Tastatur kann man sich orientieren, Unter der c-Taste liegt eine Hiragana bzw. Katakana Silbe versteckt.

Waeren wir im Mickeymouse, waere da vielleicht "Comic", und fuer "p" dann wohl "Pluto" stehen.
Spass beiseite.
Der Autor, deiner Literarischen Quelle, ist so glaube ich falsch unterrichtet.

Tschuess.
01.01.04 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #6
RE: Japanisches Zeichen für C und H
wenn du ein "ch" herstellen willst, empfehle ich dir es mit einem doppel-h zu schreiben. Becher würde man in Japan deswegen auch so schreiben: behhya- (ベッヒャー)
02.01.04 02:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #7
RE: Japanisches Zeichen für C und H
Aber solche Hiragana und Katakana sowie Kanji gibt es nicht.
Das ist kein Japanisch.
Und ich muss es doch wissen, da ich schon ueber 25 Jahre dabei bin.
02.01.04 02:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #8
RE: Japanisches Zeichen für C und H
um das zu wissen genügt aber schon ein Blick in die Hiragana-Tabelle zwinker
02.01.04 02:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisches Zeichen für C und H
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung für "der" als schönes Zeichen Mike01 5 553 11.12.17 10:39
Letzter Beitrag: NL
Japanisches Wort für "Wochenschau" tc1970 5 2.398 16.12.12 19:17
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanisches Sprichwort Zwiebel 2 2.062 16.08.11 13:22
Letzter Beitrag: Shino
japanische zeichen für wohnung Anonymer User 19 6.159 04.06.11 00:56
Letzter Beitrag: Natsuko Horinouchi
Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe! Anonymer User 7 9.084 15.05.11 17:41
Letzter Beitrag: Shino