Antwort schreiben 
japanische zeichen für wohnung
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
japanische zeichen für wohnung
hallo,

ich will meine wohnung im japanischen stil machen und wollte jap. zeichen an die wand schreiben.
das problem ich bin leider nicht so bewandert in japanisch um nicht zu sagen ich kann nix...
nun zu meinen fragen kann mir jemand links geben zur übersetzung! oder eventuell sogar zuschicken. auf der seite wadoku war ich, ich bekomm aber leider nur ??? angezeigt. wie bekomm ich das hin das ich die zeichen erkennen kann??
und es wäre schon nciht schlecht wenn ich weiß was die einzelnen zeichen bedeuten die dann in meiner wohnung sind... nicht das da plötzlich voll der müll da steht... ich interessiere mich schon seit einiger zeit dafür will auch einen japaisch kurs belegen der beginnt aber erst im dezember ich will meine wohnnung aber schon im september fertig machen!

also vielen dank für die antworten!
bye
28.08.04 20:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: japanische zeichen für wohnung
showthread.php?tid=0Dort findest du alle Links.
28.08.04 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #3
RE: japanische zeichen für wohnung
Zitat:ich will meine wohnung im japanischen stil machen und wollte jap. zeichen an die wand schreiben.

Hm... also ich habe noch nie eine japanische Wohnung gesehen, bei der japanische Zeichen an der Wand stehen. (Abgesehen mal vom Rollbild im Tokonoma.)
Eine Wohnung, wie sie Dir offenbar vorschwebt, würde auf einen echten Japaner wohl ziemlich verschroben wirken... Stell Dir vor, Du kommst mal nach Japan, betrittst dort eine Wohnung, und der Hausherr zeigt Dir stolz, wie er sie "im deutschen Stil" eingerichtet hat: An allen Wänden hängen Kuckucksuhren und Bilder von Schloß Neuschwanstein, die Bettwäsche ist schwarz-rot-gold gestreift, man trinkt aus zinnernen Humpen, über der Tür hängt ein ausgestopfter Wildschweinkopf und über dem Sofa steht in schnörkeliger Frakturschrift "Grüß Gott".

Ich bitte dieses Posting nicht allzu ernst zu nehmen. Wir leben in einem freien Land, und natürlich steht es jedem frei, seine Wohnung einzurichten, wie er es gernhat. (Ich wäre der letzte, der über Geschmacksfragen wirklich streiten kann.) Ich wollte nur einmal einen gewissen Gedanken einstreuen...
29.08.04 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: japanische zeichen für wohnung
Sorry, ich kann mir den Kommentar nicht verkneifen. Ich mußte jetzt so lachen. Bis viell. auf die Bettwäsche hast du die Wohnung meines Onkels beschrieben. Manchmal treffen Clichés eben voll in Schwarze. grins
29.08.04 09:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: japanische zeichen für wohnung
:l0a_d1v: Beitrag von:"Bakuna" Botchan - noch nie in einer japanischen Wohnung gewesen ?
(oder vielleicht nur bei jüngeren Leuten ?). In den meisten traditionellen japanischen Wohnungen findest Du mindestens eine Ecke die -evtl. natürlich zeitweise- für entsprechende Kalligraphien vorbehalten ist. Kalligraphien mit Kuckuckuhren und anderem volkskundlichem Müll zu vergleichen ist ohnehin absurd , da das eine Kunstform ist und das andere Kitsch-Produkte . Natürlich kann man auch in Japan eine Wohnung im western-style halten und es gibt genügend Leute die das machen. Zur ursprünglichen Frage noch : Es gibt in Deutschland auch verschiedene japanische und chinesische Anbieter für entsprechende Bilder, wenn jemand so etwas sucht. Ich nenne jetzt einfach mal hier http://www.tuschmalerei.com aus Berlin und http://www.wintersturm.de, die irgendwo in Süddeutschland Ihre Galerie haben.
29.08.04 10:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #6
RE: japanische zeichen für wohnung
Zitat:Botchan - noch nie in einer japanischen Wohnung gewesen ?
(oder vielleicht nur bei jüngeren Leuten ?). In den meisten traditionellen japanischen Wohnungen findest Du mindestens eine Ecke die -evtl. natürlich zeitweise- für entsprechende Kalligraphien vorbehalten ist.

Ähm... Du wissen, was "Tokonoma"?
Ich schrieb ja schließlich: "Abgesehen mal vom Rollbild im Tokonoma."

Und im Übrigen: Ich wollte - wie gesagt - niemanden angreifen. Mein Posting war (Zitatgrins "nicht allzu ernst zu nehmen". Herrje... wie manche Leute doch immer gleich streiten müssen...

@bikkuri:
hoho Gell, ich kenn mich aus...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.04 11:55 von Botchan.)
29.08.04 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ninja


Beiträge: 115
Beitrag #7
RE: japanische zeichen für wohnung
Zitat: Kalligraphien mit Kuckuckuhren und anderem volkskundlichem Müll zu vergleichen

Seit wann sind Kuckucksuhren volkskundlicher Müll ?? Ich dachte die sind dazu da um die Uhrzeit anzuzeigen kratz
hoho
29.08.04 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #8
RE: japanische zeichen für wohnung
Egal ob Kuckucksuhren kitschig sind (finde ich nicht, aber sie gefallen mir nicht):
Die komplette Anfrage ist absurd! Da will jemand Kanji an die Wände malen. OK.
Die Anfrage ist vergleichbar mit einem Japaner, der altdeutsche Worte an die Wand malen will. Was soll man da raten???
Deswegen mein Verweis auf die Linksammlung.
Ich finde das blutige Anfänger sich erst einmal selbst durch die Materie durchlesen sollen. Sie werden dann schon noch fündig.
29.08.04 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ninja


Beiträge: 115
Beitrag #9
RE: japanische zeichen für wohnung
Zitat: Die komplette Anfrage ist absurd!

ich hab sie mir nochmals durchgelesen; du hast recht - irgendwie ist die ganze Anfrage komisch.

@ Ano..User :

Zitat: und es wäre schon nciht schlecht wenn ich weiß was die einzelnen zeichen bedeuten die dann in meiner wohnung sind...

Wie mir scheint weißt du noch gar nicht was du auf deinen Wänden stehen haben willst. Es wäre doch sicher sinnvoll wenn du dir das mal überlegst ??
29.08.04 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #10
RE: japanische zeichen für wohnung
Im Grunde genommen ist das ohne Bedeutung.
Anstatt Tapeten kannst du wohl ein oder mehrere Zimmer mit Kanji malen. Ich wuerde dir sogar vorschlagen, dich nicht an die Schreibweise zu halten. Auch wenn du sie verkehrtherum malst, oder schief. Hauptsache es sind viele. Sie muessen auch keinen Sinn haben.

Welche du auch nimmst, ist auch einerlei. Da ja niemand die Zeichen versteht.

Ob du sie auch richtig oder falsch schreibst ist auch ohne Bedeutung. Haupsache eine Tapetenwand mit Kanji.

Es muessen nicht immer Blumen sein, oder Voegel.
So ist nun mal die Welt, Alles ist Geschmacksache, solange niemand zu schaden kommt.

Tschuess.
29.08.04 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanische zeichen für wohnung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung für "der" als schönes Zeichen Mike01 5 463 11.12.17 09:39
Letzter Beitrag: NL
Email an japanische Gastfamilie meines Sohnes Ludwig 3 715 22.06.16 20:31
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Automobil Aufkleber SnapHots 6 1.012 23.02.16 05:11
Letzter Beitrag: tachibana
Hautfleisch ins japanische uebersetzen. moustique 95 13.286 27.02.15 02:03
Letzter Beitrag: ...
japanische schrift übersetzen ningyo Doll Puppe ningyo 10 2.437 14.11.14 13:14
Letzter Beitrag: ningyo