Antwort schreiben 
japanische zeichen für wohnung
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #11
RE: japanische zeichen für wohnung
Zitat: Stell Dir vor, Du kommst mal nach Japan, betrittst dort eine Wohnung, und der Hausherr zeigt Dir stolz, wie er sie "im deutschen Stil" eingerichtet hat: An allen Wänden hängen Kuckucksuhren und Bilder von Schloß Neuschwanstein, die Bettwäsche ist schwarz-rot-gold gestreift, man trinkt aus zinnernen Humpen, über der Tür hängt ein ausgestopfter Wildschweinkopf und über dem Sofa steht in schnörkeliger Frakturschrift "Grüß Gott".

hoho Die Bettwäsche und den Wildschweinkopf muß ich verneinen, aber zinnerne Humpen/Teller & Co. an sämtlichen Wänden gab es bei einer meiner Gastfamilien auch zu Hauf zwinker Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man das so sieht, aber andererseits werden Japaner bei mir Daheim im Entrée auch erst einmal vom Anblick eines "ヱビスビールあります"-Posters erschlagen zwinker
29.08.04 22:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der andi


Beiträge: 25
Beitrag #12
RE: japanische zeichen für wohnung
willkommen in der WElt der Innenarchitektur... hier werden Waende sinnlos verziert.... lach... warum nicht ich habe auch eine Bettdecke mit Kanjis die nicht wirklich einen Sinn ergeben...
Ich finde es viel schlimmer wenn Leute sich Kanjis auf Arme, Beine, Pobacken oder sonst wo taetowieren... das heisst Glueck und Schoenheit... hurra... "ich habe zwar nie versucht japanisch zulernen, aber die japanischen Zeichen finde ich so toll..." Ich finde mann sollte schon einen Bezug haben, zu dem was man an seinen Waenden hat, oder? Schaut euch mal schwedische Moebelhauskataloge an, die kommen manchmal auch nicht ohne Kanjis an den Waenden aus... augenrollen
30.08.04 11:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paule


Beiträge: 42
Beitrag #13
RE: japanische zeichen für wohnung
Tach!

Verstehe die Aussagen über mir nicht!

Muss ich einen Bezug zu Belgien haben, wenn ich Pommes esse?
Muss ich einen Bezug zu Frankreich haben, wenn ich einen Renault fahre?
Muss ich einen Bezug zu Spanien oder Kubismus haben, um einen Picasso an die Wand zu hängen?

Lasst den Jungen doch machen! Seid doch froh, dass er Interesse an Schriftzeichen und der Sprache äußert und seinen Wänden einen Touch verleihen will.
Wisst ihr, was der Bubi für eine Vorstellung von seinem Werk hat? Vielleicht wird das ja richtig gut! Vielleicht macht er ja wirklich was draus.
30.08.04 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #14
RE: japanische zeichen für wohnung
Schließ mich Paule an! Bin zwar auch nicht unbedingt ein Freund dieses ach so asiatische "Schriftzeichen-Designs", das hin und wieder unsägliche Blüten treibt, aber wenn unser Freund und Fragesteller es gut hinkriegt, warum dann nicht etwas Kreativität zulassen! grins

Und wenn man es doch eines Tages über hat und alles überstreichen will, was solls, die Wohnung wird ja wohl nicht gleich unter Denkmalschutz gestellt werden! Jedenfalls viel Spaß dabei! zwinker

gokiburi, der sich so eine Wandbemalung u.U. sehr interessant vorstellen kann...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
30.08.04 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #15
RE: japanische zeichen für wohnung
:l0a_d1v: Beitrag von:"ich bin es" hallo manche von euch,

ich wollte nur mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt nicht ob ihr mir euer einverständnis gebt. anscheinend seit ihr in der beziehung etwas engstirnig oder denkt ihr hättet es verdient als "Japanisch-Könner" sich lustig drüber zu machen... ich finde es etwas erbärmlich!!
ich fang auch im dezember einen kurs an mit japanisch nur so nebenbei (hättet ihr richitg gelesen)... will die wohnung aber schon im september machen ich habe mich auch schon informiert nach zeichen also gehe ich da nicht ohne plan ran wie manche denken oder mich als bubi bezeichnen. das wollte ich nur loswerden.
ich wollte einfach nur etwas hilfe von insidern und nciht welche die sich über mich lustig machen darauf kann ich verzichten ihr ach so gebildeten...
diese mail betrifft nicht alle nur die die sich lustig machen
danke an die, die mir rat gegeben haben!

und noch eins es gibt einige sachen die mann in wohnungen macht und es im wirklichen land dort nciht gibt z.B. masken aus afrika, speere, und was weiss ich noch alles...
30.08.04 19:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #16
RE: japanische zeichen für wohnung
Nana, nun sei doch nicht gleich so aufgebracht!
Jeder hier hat eben seine eigene Meinung dazu, die er loswerden will, brauchst es doch nicht so persönlich zu nehmen.
Aber noch mal zum Thema: Leider war deine Anfrage tatsächlich etwas ungenau, wie du dir das vorstellst, und somit war eine echte Hilfe auch nur schwer möglich. Daher stattdessen eine Idee, wie ICH mir so etwas vorstellen könnte: Als Untergrund ein sehr heller Braunton, darauf in etwas dunkler gehaltenem Braun (oder welche Kombination dir besser gefällt) ein überdimensionales kalligraphisches Haiku oder eine andere Schrift vom Boden bis zur Decke, die so sehr "gekrakelt" ist, daß sie eh keiner mehr lesen kann. Dann sparst du dir eventuell auch die Antworten auf die immer wiederkommenden Fragen "Watt heißt'n datt?". Ganz effektvoll wäre vielleicht auch ein Farbverlauf in der Schrift von "unsichtbar" bis "ziemlich deutlich" oder ein "Negativeffekt", also helle Schrift auf dunklerem Grund.

Im Internet findest du bestimmt geeignete Texte und Schriften, die du evtl. mit einem Beamer oder OHP an die Wand werfen kannst, um sie dann nachzumalen. Und dann kannst du vielleicht auch noch einmal genauer hier nachfragen, was das heißen könnte, auch wenn die Antworten u.U. dürftig ausfallen könnten.

Das Problem bei solchen Farb-Experimenten ist, daß man sie nach einiger Zeit nicht mehr sehen mag, aber wenn du es auffällig und doch dezent in einem hinbekommst, bin ich sicher, es könnte ein Hingucker werden. Kannst ja mal was zeigen, wenn du es geschafft hast! zwinker

So, und nun sei wieder lieb mit uns allen! grins

gokiburi, der eigentlich auch ein Künstler ist...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
30.08.04 19:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #17
RE: japanische zeichen für wohnung
Zitat::l0a_d1v: Beitrag von:"ich bin es" hallo manche von euch,

ich wollte nur mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt nicht ob ihr mir euer einverständnis gebt. anscheinend seit ihr in der beziehung etwas engstirnig oder denkt ihr hättet es verdient als "Japanisch-Könner" sich lustig drüber zu machen... ich finde es etwas erbärmlich!!

Was erwartest du?
Du erzählst dass du irgendetwas an die Wand malen willst aber nicht in welche Richtung es gehen soll.
Es gibt 1 Mio. Sprichworte und Gedichte, 6.600 japanische Kanji die zur Kombination bereit stehen.
Wenn du keine Vorgaben machst kann man dir nicht helfen.
Deshalb habe ich dir geraten, einige Links anzuklicken.
Hast du das schon getan?
30.08.04 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #18
RE: japanische zeichen für wohnung
:l0a_d1v: Beitrag von:"hallo" hi,

ja das mit den links war auch sehr nett!!!!
und die tips auch ich habe mich nur etwas über manche aussagen aufgeregt. vielleicht kennt ihr ja coole sprichwörter etc das habe ich gemeint wenn ich das so sehe weiss ich ja eh net was bedeutet wenn keine übersetzung da ist und im net was zu suchen ist halt megaschwierig habe ich festgestellt wenn man keine seiten kennt...
und mich da auf die schnelle in japanisch einzulernen ist ja auch etwas schwierig dafür braucht man schon ne zeit ich hab auch nen kumpel in hong kong (also ein chinese) der lernt auch japanisch schon seit 2 jahren und meint des ist schon schwer... also wenn der auch schon probleme hat dann ich... der ist ganz helle würde ich sagen in sprachen ich bin da eher "unbegabt". den habe ich auch schon gefragt aber es ist etwas kompliziert weil er auch keine seiten kennt und sich im internet auch net so gut auskennt. naja.
trotzdem danke ciao
31.08.04 16:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ninja


Beiträge: 115
Beitrag #19
RE: japanische zeichen für wohnung
Es gibt hier im Forum einen Thred zu japanischen Weisheiten und Sprichwörtern. Such den mal, dort sind sehr gute Links zu Seiten mit deutscher Übersetzung der Sprichwörter ( und natürlich auch in japanischer Schrift ).
01.09.04 05:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Natsuko Horinouchi
Gast

 
Beitrag #20
RE: japanische zeichen für wohnung
(29.08.04 10:31)Anonymer User schrieb:  :l0a_d1v: Beitrag von:"Bakuna" Botchan - noch nie in einer japanischen Wohnung gewesen ?
(oder vielleicht nur bei jüngeren Leuten ?). In den meisten traditionellen japanischen Wohnungen findest Du mindestens eine Ecke die -evtl. natürlich zeitweise- für entsprechende Kalligraphien vorbehalten ist. Kalligraphien mit Kuckuckuhren und anderem volkskundlichem Müll zu vergleichen ist ohnehin absurd , da das eine Kunstform ist und das andere Kitsch-Produkte . Natürlich kann man auch in Japan eine Wohnung im western-style halten und es gibt genügend Leute die das machen. Zur ursprünglichen Frage noch : Es gibt in Deutschland auch verschiedene japanische und chinesische Anbieter für entsprechende Bilder, wenn jemand so etwas sucht. Ich nenne jetzt einfach mal hier http://www.tuschmalerei.com aus Berlin und http://www.wintersturm.de, die irgendwo in Süddeutschland Ihre Galerie haben.

oh. danke für Ihre Empfehlung meiner Seite. Ich bin Künstelerin der tuschmalerei.com
aber ich bin nicht aus Berlin sondern aus Sachsen! Aufjedenfalls danke für Ihre Interesse. Ich kann auch Kitschige, natürlich auch geschmäksvolle, wie Sie wollen.
03.06.11 23:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanische zeichen für wohnung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Weisheit als Tattoo Daikalion 15 2.393 03.11.23 19:19
Letzter Beitrag: cat
Übersetzung von "herzlich Willkommen" in japanische Schriftzeichen Schattentanz 14 22.015 21.07.21 09:50
Letzter Beitrag: cat
japanische Sprichwörter yamaneko 7 3.393 10.06.21 23:53
Letzter Beitrag: Haruto
Übersetzung für "der" als schönes Zeichen Mike01 5 2.413 11.12.17 09:39
Letzter Beitrag: NL
Email an japanische Gastfamilie meines Sohnes Ludwig 3 2.444 22.06.16 20:31
Letzter Beitrag: Nia