Antwort schreiben 
Japanisches Zeichen für "den Wind berühren"
Verfasser Nachricht
xyz


Beiträge: 2
Beitrag #1
Japanisches Zeichen für "den Wind berühren"
Wer kann mir weiterhelfen. Ich suche das japanische Zeichen für die Bedeutung
"Den Wind berühren".
Wer kann mir das Zeichen nennen oder weiß eine Seite, wo ich es finden kann.
Wäre sehr wichtig für mich. Dankeschön im voraus.
15.09.03 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #2
RE: Japanisches Zeichen für "den Wind berühren"
風を触れる
Würde ich sagen, zumindest wenn du mit "berühren" wirklich "berühren" im Sinne von "anfassen" oder "spüren" meinst. Oder was meinen die anderen dazu?

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
15.09.03 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xyz


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Japanisches Zeichen für "den Wind berühren"
Danke für deine Antwort Warai
Ich meine tatsächlich "berühren" anfassen. Hast du mir evtl. ein Zeichen hier reingestellt?
Falls ja, ist mein PC wohl überlastet, denn ich sehe nur vier vierecke **gg**.
Nochmal Danke
15.09.03 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #4
RE: Japanisches Zeichen für "den Wind berühren"
Hmmm, ich glaube nicht, dass es das ist. So pragmatisch drücken sich Japaner im Allgemeinen nicht aus...außerdem weiß ich, dass xyz Recht damit hat, wenn er sagt, es gebe ein dafür.....ich weiß nicht, warum ich das weiß, aber wahrscheinlich kam es in einem meiner psychedelischen Anime vor zwinker. Vielleicht wissen unsere Kanjiprofis ja was dazu...Doitsuyama?
Aber ich vermute eher, dass es eines der ungewöhnlicheren Zeichen ist, also dass es sich außerhalb der Jouyou-Kanji gefindet. Dann wäre es vielleicht schlauer, einen Chinesen zu fragen...

Vielleicht stimmt das alles aber nicht, und du meintest echt einen Ausdruck, den man nicht nur mit einem Zeichen beschreibt. Wenn es nichts psychedelisches sein soll, dann nimm Warais Variante, ansonsten musst du uns beschreiben, was für einen Anklang der Ausdruck haben soll.

- Aikou

P.s.: hast du WinXP? geh im Explorer auf Ansicht->Codierung und suche nach den Japanischen Codierungen und wähle eine. Du solltest dann in der Lage sein, jap. Zeichen anzuzeigen. Ansonsten schau einfach in der Rubrik "Japansch am PC"
15.09.03 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisches Zeichen für "den Wind berühren"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung für "der" als schönes Zeichen Mike01 5 512 11.12.17 10:39
Letzter Beitrag: NL
Japanisches Wort für "Wochenschau" tc1970 5 2.384 16.12.12 19:17
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanisches Sprichwort Zwiebel 2 2.046 16.08.11 13:22
Letzter Beitrag: Shino
japanische zeichen für wohnung Anonymer User 19 6.106 04.06.11 00:56
Letzter Beitrag: Natsuko Horinouchi
Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe! Anonymer User 7 9.044 15.05.11 17:41
Letzter Beitrag: Shino