Antwort schreiben 
Japanischkurs am MIT
Verfasser Nachricht
otto79


Beiträge: 1
Beitrag #1
Japanischkurs am MIT
Hallo zusammen,

das MIT bietet online kostenlos zu verschiedene Kurse die Handouts und Vorlagen an.
Es bietet auch Tests mit den entsprechenden Lösungen an.
Das ganze jedoch in Englisch!

http://ocw.mit.edu/resources/res-21f-01-...stening-1/

Viel Spaß
Otto
14.12.12 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.781
Beitrag #2
RE: Japanischkurs am MIT
(14.12.12 14:13)Narutoforever schrieb:  Es hätte mich jedoch gewundert, wenn das MIT eine andere Sprache als Englisch benutzt hätte, dafür gibt es einfach keinen Grund

Ja, das hätte auch mich gewundert. Um so mehr verwundert es mich jetzt, ehrlich gesagt, wenn ich sehe, daß etliches, was da auf der Seite veröffentlicht wird, tatsächlich doch in alle möglichen anderen Sprachen übersetzt wird.

So z.B. Beginning Japanese II

http://ocw.mit.edu/courses/foreign-langu...ring-2005/

in der Persischen Version:

http://mit-ocw.sbu.ac.ir/Default.aspx?tabid=3780

Allerdings erscheint mit der ganze Bereich "MIT Open Courseware" etwas zweifelhaft. Mehr PR als Inhalt. Mehr Schein als Sein, irgendwie. Ich habe inhaltlich schon sinnvollere Online-Präsentationenen von universitären Lehrveranstaltungen gesehen. Komplette Vorlesungen als Video-Podcast samt Begleitmarial als PDF zB.

Aber trotzdem natürlich Danke für den Hinweis.
15.12.12 02:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischkurs am MIT
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanischkurs per Post? Leen 4 1.148 13.12.12 21:53
Letzter Beitrag: Nia