Antwort schreiben 
Japanischkurse in Hamburg?
Verfasser Nachricht
Shadow


Beiträge: 3
Beitrag #1
Japanischkurse in Hamburg?
Hi, ich bin neu hier und will anfangen japanisch zu lernen. Ich wollte gerne wissen, ob es auch Japanischkurse in Hamburg gibt? Ich selbst habe nämlich zwar gesucht, doch wahrscheinlich das falsche angegeben, da ich nichts fand. Wenn ihr mir helfen würdet, wäre ich dafür echt total dankbar! augenrollen rot
16.01.04 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #2
RE: Japanischkurse in Hamburg?
Zwei Mitglieder haben in einem anderen Thema einmal die Uni Hamburg erwähnt. Wenn Du nicht Student bist, kannst Du vielleicht als Gasthörer mitmachen. Ansonsten hat dieses "Abteilung für Sprache und Kultur Japans" sicher Informationen über Lernmöglichkeiten in der Umgebung und vielleicht auch Adressen von Japanern, die Privatunterricht geben. Frage doch mal im Sekretariat nach oder schau bei denen am Schwarzen Brett vorbei. Vielleicht hat auch die Fachschaft Japanologie eine eigene Seite.

Sonst: haben wir denn nicht mindestens zwei Hamburger im Forum? kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.04 22:29 von Ma-kun.)
19.01.04 22:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #3
RE: Japanischkurse in Hamburg?
Hallo shadow, ich studiere an der Uni Hamburg und weiß von meinem Professor, dass er in den Ferien auch Intensivkurse anbietet, da lernst du in 2 Wochen das, was wir Studenten in einem halben Jahr lernen - ist aber auch eine Kostensache, weil ein solcher Intensivkurs auch nicht unbedingt billig ist. Ansonsten setz dich wie Ma-kun erwähnte einfach mal mit dem Sekretariat in Verbindung oder wendest dich gleich an besagten Professor (http://www.uni-hamburg.de/fachbereiche-e...index.html), da er auch viele Kontakte zu der japanischen Bevölkerung in Hamburg hat, kann er dir mit Sicherheit auch Informationen über weitere Japanischkurse geben grins
19.01.04 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #4
RE: Japanischkurse in Hamburg?
Ich bin dann wohl der zweite Hamburger, aber leider kann ich nicht weiterhelfen, denn ich lern komplett autodidaktisch.

Sonst frag mal bei Colon in den Colonnaden nach. Die bieten diverse Sprach-Kurse an (Kleingruppen oder Einzelunterricht). Ein fortlaufender Kurs kostet da glaub ich pro Monat aber auch rund 65 Euronen.

Oder halt die VHS.

In der Deutschen Gesellschaft fuer Asienkunde gibts auch Intensivkurse - ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht genau die von Coovey angesprochenen sind. Aber auch nicht billig!


Mehr Infos kann ich auch nicht bieten, sorry!

Sonnige Gruesse

eolb

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
19.01.04 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #5
RE: Japanischkurse in Hamburg?
Früher gabs mal, ich glaube in Halstenbeck oder so, eine japanische Schule, weis aber auch nicht ob die nur für Japaner war, oder auch für andere. Auf jeden Fall ist Hamburg das Bundesland mit den meisten japanern, daher sollte es ja eigentlich nicht so schwierig seingrins

Aber im Völkerkundemuseum am HBF konnte manlange Zeit immer mal eine Teezeremonie mit machen und im Sommer gibt es beim CCH im botanischen Garten ein Teehäuschen und da kann man umsonst jap. Tee trinkengrins Wie gesagt, nicht jetztzwinker

schau einfach mal dazwinker
http://www.japonet.de/adressen/hamburg.shtml

gruss asodesuka

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
20.01.04 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #6
RE: Japanischkurse in Hamburg?
Zitat:Früher gabs mal, ich glaube in Halstenbeck oder so, eine japanische Schule, weis aber auch nicht ob die nur für Japaner war, oder auch für andere. Auf jeden Fall ist Hamburg das Bundesland mit den meisten japanern, daher sollte es ja eigentlich nicht so schwierig seingrins

Die befindet sich noch immer dort, allerdings wirklich nur für japanische Kinder zwinker
20.01.04 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shadow


Beiträge: 3
Beitrag #7
RE: Japanischkurse in Hamburg?
Ich danke euch alle sehr für eure Hilfe *knuddel* Und ich dachte schon ihr hättet mich übersehen augenrollen ...

Werd gleich mal nachschauen!^^
21.01.04 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #8
RE: Japanischkurse in Hamburg?
Hi, bei http://www.prolinguis.de kann man in HH auch Japanisch lernen, allerdings beginnen die immer im September.

fjonn
29.01.04 12:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #9
RE: Japanischkurse in Hamburg?
Hi hab das mit dem japanischkurs gelesen.
Bin auch aus hamburg und möchte auch gern japanisch lernen.
Hat shadow nun nen Kurs gefunden?
wenn ja, wo?

Hab auch nicht wirklich was im Internet gefunden
03.03.04 21:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #10
RE: Japanischkurse in Hamburg?
Also ich würde für absolute Anfänger in Hamburg ansich immer die VHS empfelen,
wer nicht grade in Geld (&Zeit schwimmt). Eins, bis zwei mal die Woche, und relativ
günstig. Die Kurse beginnen immer nach den Sommerferien, und im Frühjahr. Am
besten geht man dann in eine VHS in der Nähe, und erkundigt sich da im Büro, sind
eigentlich immer Recht nett die Leute. Meist verweisen sie dann auf VHS-Kataloge,
die ausliegen.
Von den bisherigen Lehrern weiß ich auch, dass es alles Native-Speaker sind
(finde ich bei solch einer extrem exotischen Sprache sehr wichtig).
04.07.04 23:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischkurse in Hamburg?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tandem in Hamburg gesucht kuribayashi 1 1.805 05.04.17 09:50
Letzter Beitrag: monusan
Sprache-/Tandempartner in Hamburg restfulsilence 2 2.612 14.01.16 19:32
Letzter Beitrag: Akiko81
Japanisch Unterricht in Hamburg-Altona Milai 4 3.612 22.09.15 21:49
Letzter Beitrag: sid6581
Belege als Kurstester kostenlos 5 Japanischkurse! madeleine-cafetalk 0 1.736 04.06.15 02:27
Letzter Beitrag: madeleine-cafetalk
Japanisch lernen in Hamburg restfulsilence 22 10.938 28.09.14 15:36
Letzter Beitrag: NL