Antwort schreiben 
Japanischkurse in NRW
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Japanischkurse in NRW
HI! Ich kommme aus NRW und hab hier noch keine Möglichkeit gefunden einen Kurs zu besuchen. Ich wohne nahe Paderborn und habe auch nicht die Möglichkeit all zu weit zu fahren...ich bin jetzt in der 12 Klasse...und da bleibt dann auch nicht sooo viel Zeit. Aber Japanisch ist mir halt ganz ganz doll wichtig! Ich wollte schon vor 6 Jahren damit anfangen, hatte aber keine Möglichkeit (jetzt bin ich alt traurig ) Na ja...ich lerne jetzt seit ca. nem Jahr Japanisch im Selbststudium...aber es fehlt mir wirklich mal aktiv mit jemandem das Sprechen zu üben, da es niemanden hier in der Nähe gibt, der auch Japanisch lernt. (so viel ich weiss.) Ich kann jetzt zwar einigermassen Texte übersetzen..aber halt nicht eifach so frei sprechen. Weiss hier vielleicht jemand, ob es hier in NRW (möglichst nahe Paderborn) nen Japanischkurs, VHS oder so gibt??? Bin froh über jede Antwort!!!
..hehe...bin aber stolz auf euch alle, dass ihr so schön fleissig Japanisch lernt!
09.01.04 12:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #2
RE: Japanischkurse in NRW
Das Japonicum in Bochum würde sich für Dich anbieten !
Dort finden mehrwöchige Kurse statt, die Du in den Ferien absolvieren könntest.
Dort kann man auch wohnen, und für Schüler gibt es massive Rabatte, also ist das ganze nicht zu teuer.
Und weit weg von Paderborn ist das auch nicht.

Ich würde selbst hingehen, wenn ich die Zeit hätte, aber ich muß für mein Geld arbeiten, und drei Wochen Urlaub kann ich dafür nicht opfern...

Aber mal an alle: hat jemand von Euch dort Kurse gemacht ?
Kann man vielleicht auch die drei Wochen eines Kurses aufspalten ?

Make your Words more valuable than your silence !
09.01.04 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #3
RE: Japanischkurse in NRW
OOOps, habe gerade gesehen, daß das Thema unter "Japanisch Intensivkurs gesucht" bereits behandelt wird ! Also, lesen wir mal dort . . .

Make your Words more valuable than your silence !
09.01.04 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Japanischkurse in NRW
Schonmal ganz lieben Dank Smiling_Aiki für deinen Tipp! Ich will hier keine Unordnung verursachen, oder Nora zum "Aufräumen" zwingen, aber ich hab halt dieses Thema seperat eröffnet, weil es mir besonders um nen Kurs nahe Paderborn geht...und Bochum ist für meine Möglichkeiten noch immer zu weit, aber ich werd mir das Japonicum ganz bestimmt mal näher für die Ferien angucken...nur ich weiss jetzt schon, dass ich in meinen nächsten Ferien (die ja leider nur 2 Wochen sind) ganz doll an meiner Facharbeit für die Schule arbeiten muss. SCHADE!! Ich will unbedingt vor dem ABI noch viel besser werden in Japanisch. Ich wär halt froh, wenn jemand noch einen Kurs näher an Paderborn kennen würde, damit ich den noch neben der Schule besuchen könnte (was zwar selbstmörderisch ist bei den Mengen an HA...aber WAS SOLLS?!,ne!)

Ausserdem wärs toll, wenn sich vielleicht mal jemand in meiner Nähe bereit erkären würde, mit mir zusammen Japanisch zu üben...also falls jemand dazu Lust hat und nahe PB wohnt, Bitte Melden!
hoho zunge
10.01.04 02:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #5
RE: Japanischkurse in NRW
Ich wohne in Bonn und hab mich auch mal etwas informiert und hab im Moment nichts an Jap.Kursen in Bonn oder der Umgebung gefunden. traurig
Falls jemand von euch eine Ahnung hat wo Jap.Kurse in der N#he/oder in Bonn angeboten werden, wäre es klasse es mir zu melden! ^^ *danke*

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
14.01.04 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
datobi


Beiträge: 13
Beitrag #6
RE: Japanischkurse in NRW
Also es gibt auf jeden Fall einen Kurs an der Uni Bonn für Regionalwissenschaften..
14.01.04 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #7
RE: Japanischkurse in NRW
hm... nun ja... and der Uni bin ich nicht.
Mal schauen wie es in 4-5 Jahren aussieht ^^

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
14.01.04 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #8
RE: Japanischkurse in NRW
Wenn vielleicht noch jemand Brauchbare Kurse in Unna und Umgebung (Dortmund, Muenster, Hamm...naja ok bis Hamm da kann ich auch gleich nach Bochum gehen zwinker ) kennt, bitte mal posten und ich meine nun wirklich nicht die VHS zwinker
Ich moechte mein Japanisch naemlich auf keinen Fall verlernen, aber um nach Bochum zu gehen, muesste ich halt haeufiger die Schule ... aehm... お休みに ならければならない oyasumini narakereba naranai... zwinker
Waere schoen, wenn jemand irgendwelche "Geheimtipps" da haette

Vielen lieben Dank
domou arigatou
どうも ありがとう

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
15.01.04 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #9
RE: Japanischkurse in NRW
Hallo JapanIry!
Also, wenn Du in Düsseldorf im Japanischen Club einen Aushang machst, hast Du ganz sicher superschnell einen Privatlehrer. Das wäre doch auch eine supergute Möglichkeit, oder?
-Youkou

(Ps.: Wir können bei dem Club am 14.2. ja mal vorbeigehen. Ich kann auch eine Japanerin fragen, ob sie mitgeht oder so...!?)

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
15.01.04 23:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #10
RE: Japanischkurse in NRW
@NRW.
googeln mit (ohne "") :

"bonn +japanisch AND VHS" Ergebnisse 1.700 Stueck.
"bonn +japanisch AND uni" 4.000 Stueck.
Die Japanische Botschaft, und das deutsche Kulturministerium koennten wohl auch helfen.

"japanische schule" 57.000 Stueck.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
"japanische schule +nrw" 8.050 Stueck
"japanische lehrer" 15.000 Stueck.
"japanische lehrer +nrw" 1.180 Stueck.
"japanische lehrkraefte +nrw" 85 Stueck.
"japanische lehrkraefte" 955 Stueck.
"japanischer unterricht" 2.620 Stueck.
"japanische seminare" 25.000 Stueck.
"japanischer privatunterricht" 47 Stueck.
"japanisch privat" 95.000 Stueck.

Also da muesste sich doch etwas zu finden sein.

Dann haett ich noch eine Frage und eine kleine Bitte.

Alle die das Forum gefunden haben, habt ihr in euren Schulen schon mal ueber Nora's Forum gesprochen?
Wenn nicht, dann koennt ihr euren Freunden und Schulkameraden doch von diesem Forum berichten. Somit koennten dann auch alle anderen die japanisch lernen, von der Erfahrung und der Linkvielfalt profitieren.

Auch unsere Anonymen Besucher, duerfen sich anmelden.
Dies ist dann viel praktischer als jeden mit Mister Nobody anzureden.

Danke fuer eure Kooperation.
16.01.04 00:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanischkurse in NRW
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Belege als Kurstester kostenlos 5 Japanischkurse! madeleine-cafetalk 0 940 04.06.15 02:27
Letzter Beitrag: madeleine-cafetalk
Japanischkurse in Berlin / Brandenburg loneylywolf 7 8.311 04.02.14 13:25
Letzter Beitrag: ESL PROLOG - Berlin
Online Japanischkurse Shino 0 1.813 30.03.08 13:34
Letzter Beitrag: Shino
Japanischkurse in Hamburg? Shadow 12 5.650 05.07.04 10:18
Letzter Beitrag: Hi no Tori