Antwort schreiben 
Japanologie + ?
Verfasser Nachricht
senbei


Beiträge: 1
Beitrag #1
Japanologie + ?
Hallo

Ich habe gerade meine Abi hinter mir. Leider ist es nicht so berauschend ausgefallen, sodass ich nur einen Schnitt von 3,1 geschaft habe.
Trotzdem würde ich gerne studieren gehen und habe auch schon seit längerem Interesse Japanologie zu studieren. Hier brauche ich so weit ich weiß meistens keinen NC.
Nur weiß ich absolut nicht, was ich dazu studieren könnte...?? Jeder sagt mir, ich soll was passendes studieren, aber was ist denn das Passende? BWL, VWl und Tourismus fällt schon mal weg, weil ich das auf keinen Fall machen will - hatte das 3 Jahre an der Schule und habe es gehasst. Habt ihr vielleicht eine Idee? Wie sieht es mit Soziologie aus?

In meiner Situation habe ich halt durch meinen eher schlechten Schnitt, leider keine großen Wahlmöglichkeiten.

Danke schon mal fürs Lesen zwinker
14.06.06 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #2
RE: Japanologie + ?
Da in den meisten Fällen bereits alles auf Bachelor umgestellt ist, wirst du nicht mehr so etwas wie Haupt- und Nebenfächer haben. Das funktioniert alles mit Modulen.
Geh doch einfach mal zur Studienberatung der Uni, die du ins Auge gefasst hast.
Vincent
14.06.06 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.644
Beitrag #3
RE: Japanologie + ?
Es gibt bei vielen Unis mittlerweile Zulassungsbeschränkungen in irgendeiner Form, wurde z.B. an der Uni Heidelberg auch gerade in Form eines Eignungsfeststellungsverfahrens eingeführt. Bewerben kann man sich bis zum 15. Juli.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
14.06.06 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanologie + ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanologie in Erlangen: ein kleiner Leitfaden für den Einstieg Pennywisegames 4 463 28.03.18 22:25
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanologie an der Goethe-Universität Frankfurt Nekolumbus 1 711 10.11.17 02:15
Letzter Beitrag: Reizouko
Ist Japanologie das richtige für mich? OtterB 24 4.339 29.06.16 10:09
Letzter Beitrag: Thomas232
M.A. Japanologie in Halle Japanologie_MLU 0 620 19.04.16 09:50
Letzter Beitrag: Japanologie_MLU
Computerlinguistik als Hauptfach, Japanologie als Nebenfach lohnenswert? doppelbett 12 2.288 22.02.16 20:39
Letzter Beitrag: Hellstorm