Antwort schreiben 
Japanologie Uni Frankfurt (BA) - Bewerbung
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanologie Uni Frankfurt (BA) - Bewerbung
Hi an Alle!

Ich würde gerne wissen, ob es hier Leute gibt, die sich ebenfalls für Japanologie in Frankfurt beworben haben.

Wie habt ihr das mit der Bewerbung gemacht? Ich habe die Onlinebewerbung ausgefüllt, Abschluss Bachelor angeklickt und Japanologie + Pädagogik gewählt.

Auf der Homepage steht, dass man sich bis jetzt nur für das Magisterstudium Japanologie bewerben kann, aber das funktioniert überhaupt nicht, da Japanologie nur in Verbindung mit Bachelor ausgewählt werden kann!
Jetzt bin ich verwirrt und mir unsicher ob ich das richtig gemacht habe...
aber schließlich ging es ja anders nicht!

Das ist echt kompliziert*heul*
bitte meldet euch traurig

[AUT] ichigo20 [/b]

---
Auf Goß- und Kleinschreibung von Ma-kun editiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.06 21:40 von Ma-kun.)
14.06.06 20:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: Japanologie Uni Frankfurt (BA) - Bewerbung
Zitat:
Jetzt bin ich verwirrt und mir unsicher ob ich das richtig gemacht habe...
aber schließlich ging es ja anders nicht!

Das ist echt kompliziert*heul*
bitte meldet euch traurig

[AUT] ichigo20 [/b]

Herrje! Wo sind die Kleenex???
*schulter-klopf*

Wie kompliziert mag das erst werden wenn er anfängt Kanji mit all den schönen Lesungen zu lernen? kratz

Zitat:---
Auf Goß- und Kleinschreibung von Ma-kun editiert.

@Ma-kun:
vielleicht nochmal editieren?? zwinker

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
14.06.06 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Japanologie Uni Frankfurt (BA) - Bewerbung
Oh..entschuldigt ich wusste nicht,dass ihr so auf Groß und Kleinschreibung wert legt hoho OkOk
Außerdem bin ich eine SIE aber egal...hehe
KANJI sind im Vergleich hierzu garnix...ich würde lieber 1000 Kanji aufeinmal lernen als mich hier mit den Neuregelungen des Bachelor rumzuschlagen und ich dreh gleich durch traurig
Wenn doch nur jemand wüsste ob das richtig war oder ob es tatsächlich ein Fehler war,was ich überhauptnicht verstehen würde,da man sich auf Magister eben nicht ONLINE Bewerben kann. Falls die Online Bewerbung für Japanologie garnicht genutzt werden dürfte wäre das doch ANGEGEBEN WORDEN..

ich kann nichmehr
traurig

[AUT] ichigo20 [/b]
15.06.06 00:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.633
Beitrag #4
RE: Japanologie Uni Frankfurt (BA) - Bewerbung
Hat die Japanologie in Frankfurt keine (Fach)Studienberatung die dir bei solchen Fragen weiterhelfen könnte? Oder eine Fachschaftsseite mit Kontaktmöglichkeit? Wenn dir die Online-Anmeldung suspekt ist, würde ich mich an deiner Stelle auf dem altmodischen Postweg bewerben, es sei denn die Online-Anmeldung ist Pflicht.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
15.06.06 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Japanologie Uni Frankfurt (BA) - Bewerbung
Nein,die Online Anmeldung wird aber empfohlen also habe ich das so gemacht..
Da ich jetzt schon angemeldet bin und alle weiteren Unterlagen abgeschickt habe kann ich mich ja nicht noch einmal schriftl. bewerben,das geht ja nicht.
Und die Uni weiss selber nicht was richtig und was falsch ist weil diese Bachelor Umstellung so neu ist,da kriegt man immer was anderes gesagt..es ist zum wahnsinnigwerden traurig

[AUT] ichigo20 [/b]
15.06.06 11:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #6
RE: Japanologie Uni Frankfurt (BA) - Bewerbung
Zitat:Und die Uni weiss selber nicht was richtig und was falsch ist weil diese Bachelor Umstellung so neu ist,da kriegt man immer was anderes gesagt..es ist zum wahnsinnigwerden

本当に可哀相だ! augenrollen

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
15.06.06 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #7
RE: Japanologie Uni Frankfurt (BA) - Bewerbung
069/798-0

接吻万歳
15.06.06 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Japanologie Uni Frankfurt (BA) - Bewerbung
Ja Fuyutenshi, du musst mir nich beweisen,dass du japanisch kannst hoho
Aber ich bin beruhigt,dass wir derselben Meinung sind.

@shakkuri, kannst du mir bitte sagen für was diese nummer steht? Frankfurt Uni schätze ich mal aber kannst du mir etwas genauere Informationen schreiben? augenrollen

[AUT] ichigo [/b]
15.06.06 13:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #9
RE: Japanologie Uni Frankfurt (BA) - Bewerbung
augenrollen
Das ist die Zentrale der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Du wählst die Nummer. Wenn jemand abhebt nennst du deinen Namen und sagst, dass du ein paar Fragen zum Studiengang Japanologie hast. Dann werden sie dich vermutlich weiterverbinden zum Büro des Fachbereichs. Dorthin verbunden, nennst du deinen Namen und stellst deine Fragen.
Leider habe ich nie studiert und kann dir nicht sagen, ob das tatsächlich funtkioniert. grins Ist nur so ne Theorie von mir.

接吻万歳
15.06.06 14:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ichigo20


Beiträge: 3
Beitrag #10
RE: Japanologie Uni Frankfurt (BA) - Bewerbung
danke schön hoho
15.06.06 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanologie Uni Frankfurt (BA) - Bewerbung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanologie in Erlangen: ein kleiner Leitfaden für den Einstieg Pennywisegames 4 391 28.03.18 22:25
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanologie an der Goethe-Universität Frankfurt Nekolumbus 1 671 10.11.17 02:15
Letzter Beitrag: Reizouko
Ist Japanologie das richtige für mich? OtterB 24 4.178 29.06.16 10:09
Letzter Beitrag: Thomas232
M.A. Japanologie in Halle Japanologie_MLU 0 604 19.04.16 09:50
Letzter Beitrag: Japanologie_MLU
Computerlinguistik als Hauptfach, Japanologie als Nebenfach lohnenswert? doppelbett 12 2.180 22.02.16 20:39
Letzter Beitrag: Hellstorm