Antwort schreiben 
Japanologie an der Uni Frankfurt
Verfasser Nachricht
Annemei


Beiträge: 2
Beitrag #1
Japanologie an der Uni Frankfurt
Ich möchte, wenn ich nächstes Jahr mein Abi hab, Japanologie Studieren.
Da ich in Darmstadt wohne würde sich ja Frankfurt anbieten, die bieten aber BWL nicht als 2 Hauptfach sondern nur als Nebenfach an. Mit was währe es sinnvoll zu kombinieren?
Oder währe es noch sinnvoller (wie mir eine Freundin die Sinologie studiert hat sagte) nach Trier oder Bochum zu gehen?
11.10.03 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #2
RE: Japanologie an der Uni Frankfurt
als mit was es sinnnvoll zu kombienieren wäre hängt davon ab was du später mal machen möchtest.wenn du es mit sinologie kombienieren würdest könntest du z.b was mit japanischen Banken und so machen.
ciao,eure japan4ever hoho

Only the gentle are truly strong
27.12.03 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Japanologie an der Uni Frankfurt
Hier mal wieder einen Link zu Schulen.

Japanologische Institute im deutschsprachigen Raum und in Europa.

http://www.uni-trier.de/uni/fb2/j-studie...tml#inst-d

Ich hoffe dass da was fuer jeden da ist.
27.12.03 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #4
RE: Japanologie an der Uni Frankfurt
Eine Bekannte von mir war in Frankfurt. Es gibt sicherlich viele interessante Seminare dort, vor allem kulturbezogen. Über die Uni Trier kann ich leider nichts sagen, aber hat auf jeden Fall eine guten Ruf. Ich bin in Bochum und mir gefällt es gut dort. Du kannst dir aussuchen, welchen Schwerpunkt du setzen möchtest, Sprache & Literatur oder Geschichte.
Die Sektion Sprache & Literatur arbeitet sehr sprachwissenschaftlich, ist aber eine nette kleine Gemeinschaft - die langsam wächst. Man kann auch optional Landeskunde-Kurse besuchen, wenn man sich dafür interessiert.
Du musst dir vorher gut überlegen, was dein Interessengebiet ist.
Hier mal der Link von Bochum http://www.ruhr-uni-bochum.de/oaw/home/

物知り 物知らず
27.12.03 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanologie an der Uni Frankfurt
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanologie in Erlangen: ein kleiner Leitfaden für den Einstieg Pennywisegames 4 525 28.03.18 21:25
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanologie an der Goethe-Universität Frankfurt Nekolumbus 1 750 10.11.17 01:15
Letzter Beitrag: Reizouko
Ist Japanologie das richtige für mich? OtterB 24 4.429 29.06.16 09:09
Letzter Beitrag: Thomas232
M.A. Japanologie in Halle Japanologie_MLU 0 634 19.04.16 08:50
Letzter Beitrag: Japanologie_MLU
Computerlinguistik als Hauptfach, Japanologie als Nebenfach lohnenswert? doppelbett 12 2.340 22.02.16 19:39
Letzter Beitrag: Hellstorm