Antwort schreiben 
Japanologie in Zürich/CH
Verfasser Nachricht
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #1
Japanologie in Zürich/CH
Hi Zusammen,
soweit ich weiss ist in der Schweiz Zürich die einzige Stadt in der man noch Japanologie studieren kann. Ich habe auf der HP gesehen, dass in den ersten 2 Semstern eigentlich nur ein "intensiver Japanischkurs" gelehrt wird. Mit Kalligraphie und allem. Ich wollte fragen ob hier jemand in Zürich studiert und wie das ist, bzw. ob es vom Aufwand her überhaupt möglich wäre Japanologie nur als Nebenfach zu studieren.
Ich hoffe mal, dass sich hier ein Zürcher Japanologie Student herumtummelt, auch wenn ich nicht damit rechne.
Liebe Grüsse, shijin
03.09.04 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tombo


Beiträge: 3
Beitrag #2
RE: Japanologie in Zürich/CH
Hallo shijin

In der Schweiz gibt es noch die Möglichkeit in Genf Japanologie zu studieren.
Ich bin zwar nicht Student an der Uni Zürich aber ich weiss, dass man dort Japanologie als Nebenfach belegen kann. Ob es "vom Aufwand her möglich ist" ist sehr subjektiv.
Wenn du ein wenig googelst bin ich sicher, dass du die eine oder andere email adresse von jemandem aus der zürcher japanologie findest. Die dortige Studienberatung sollte aber auch etwas über Aufwand und Möglichkeiten informieren können.
06.12.04 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #3
RE: Japanologie in Zürich/CH
Der Faye hat so eben in Zürich angefangen zu studieren. Kannst ihm ja mal PMlen.

Und ja, neben Zürich kann man auch in der Uni Genf Japanologie studieren, habe aber gehört, dass das Niveau nicht auf dem selben Level spielt wie jenes der Uni Zürich.

るんるん気分。(^-^)/~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.04 16:23 von Tatsujin.)
06.12.04 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #4
RE: Japanologie in Zürich/CH
Hi Zusammen.
danke für die Infos. Das Ganze hat sich bei mir insofern erledigt, dass ich Oktober einen neuen Studiengang begonnen habe (English/Geographie/Ethnologie) und der mich so auf Trab haltet, dass pendeln für mich gar nicht mehr in Frage konnt. Ich wünschte ich hätte schon mit studieren begonnen als man Japanologie noch in Basel machen konnte traurig
Liebe Grüsse, shijin
06.12.04 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanologie in Zürich/CH
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanologie in Erlangen: ein kleiner Leitfaden für den Einstieg Pennywisegames 4 504 28.03.18 21:25
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanologie an der Goethe-Universität Frankfurt Nekolumbus 1 740 10.11.17 01:15
Letzter Beitrag: Reizouko
Ist Japanologie das richtige für mich? OtterB 24 4.378 29.06.16 09:09
Letzter Beitrag: Thomas232
M.A. Japanologie in Halle Japanologie_MLU 0 629 19.04.16 08:50
Letzter Beitrag: Japanologie_MLU
Computerlinguistik als Hauptfach, Japanologie als Nebenfach lohnenswert? doppelbett 12 2.312 22.02.16 19:39
Letzter Beitrag: Hellstorm