Antwort schreiben 
Job/Beruf mit Japanbezug
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #1
Job/Beruf mit Japanbezug
Jetzt werden vermutlich erst einmal viele enttäuscht sein, weil sie dachten, hier wäre ein Jobangebot, oder ähnliches ... sorry schon einmal im voraus. Wollte den Titel nur so kurz wie möglich halten.

Nein, was ich gerne mal wissen würde: Wer von Euch geht einer beruflichen Tätigkeit nach, in der Japan/Japanisch eine Rolle spielen. Das kann im japanischen Unternehmen sein, oder einem Deutschen, das mit Japan dealt, ein Forschungsinstitut, eine wissenschaftl. Mitarbeit an der Uni, wie auch immer. Nur bitte keine Erfahrungen aus einem Praktikum posten; das wäre dann wieder ein anderes Thema.

Also dann mal los ... erzählt uns allen, wie ihr Euer Hobby zum Beruf gemacht habt ;-))

Bin sehr gespannt hoho
AU
08.03.04 17:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #2
RE: Job/Beruf mit Japanbezug
Ich glaube nicht, daß sie in nächster Zeit hier vorbeischauen wird, aber Sasha Twen ist Übersetzerin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.04 17:26 von X7Hell.)
08.03.04 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Job/Beruf mit Japanbezug
Zitat:oder einem Deutschen, das mit Japan dealt

Was meinen sie damit? "dealt"? Das macht mir etwas Angst.
Sonst Job/Beruf mit japanbezug. Es gibt ausser Jobs mit Ausbildung auch Arbeit als Au-pair. Kann man ab 18 jahren machen. Da muss man sich um die Kinder von den arbeitenden Eltern tagsüber kümmern und sonst wohnen Sie bei der Familie. Ich glaube, man muss nur Flug bezahlen, aber ich habe keine Ahnung. ich hab nur davon gehört von ner' ehemaligen Bekannten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.04 15:47 von Nora.)
14.03.04 13:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #4
RE: Job/Beruf mit Japanbezug
Hallo Anonymer User!

Also es verhält sich so, dass in der Deutschen Sprache mittlerweile auch sehr viele englische Ausdrücke verwendet werden; vor allen Dingen im geschäftlichen Leben und sehr stark im Bankensektor. Da ist das Wort "Deal" (man kann es auch Transaktion, oder Geschäft nennen) ein ganz normaler Ausdruck. Es hat also in diesem Fall keineswegs etwas mit Drogen, oder sonstigen illegalen Machenschaften zu tun. Ich meine also damit, ob vielleicht jemand in einem Deutschen Unternehmen arbeitet, das Geschäftsbeziehungen zu Japan hat.

Das man z. B. auch als Au-Pair nach Japan gehen kann ist mir bekannt. Meine Frage ging eher in die Richtung, ob in diesem Forum jemand so richtig beruflich (also nicht nur Au-Pair, oder Praktikum) mit Japan, oder der Japanischen Sprache zu tun hat.
14.03.04 13:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anjie


Beiträge: 20
Beitrag #5
RE: Job/Beruf mit Japanbezug
Sie haben mich falsch verstanden. Mit dealt ging ich nicht auf das Englisch ein, sondern ich habe das so übersetzt "einem Deutschen, der mit Japan kauft/verkauft". Ich habe an nichts Bestimmtes gedacht, weil ja nichts sonst stand.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.04 15:45 von Nora.)
14.03.04 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anjie


Beiträge: 20
Beitrag #6
RE: Job/Beruf mit Japanbezug
Au-pair ist ein normaler, anerkannter Beruf, wofür man z.B. als Au-pair in Japan auch ausreichende Japanischkenntnisse braucht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.04 15:48 von Nora.)
14.03.04 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #7
RE: Job/Beruf mit Japanbezug
@X7Hell: Merci für die Info mit Sasha Twen; habe im Profil gesehen, dass sie nebenbei Manga übersetzt ... klingt sehr interessant. Vielleicht läßt sie sich ja irgendwann mal wieder blicken ...
14.03.04 15:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Job/Beruf mit Japanbezug
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Beruf: Japanische Sprache // Übersetzer 信天翁 21 4.274 25.03.15 06:06
Letzter Beitrag: Kasu
Hobby mit Japanbezug thaja13 1 911 04.10.07 23:30
Letzter Beitrag: Danieru