Antwort schreiben 
Könnte mir bitte jemand was auf Japanisch übersetzen?
Verfasser Nachricht
aHn**


Beiträge: 1
Beitrag #1
Könnte mir bitte jemand was auf Japanisch übersetzen?
Aloha Leute,

Ich bin ahn** und bin lang auf der Suche nach jemand der Japanisch schreiben und sprechen kann. Ich habe lange im Internet versucht einige Worte übersetzen zu lassen (Google und andere Seiten) aber wirklich vertrauen konnte ich keiner der Seiten. Da ich mitbekommen habe das das zweckentfremden von Sprache nicht sonderlich Respektvoll ist für manche, habe ich sehr lange gezögert Direkt ein Forum aufzuschen. Ich möchte mich aber recht herzlich bei denjeningen bedanken der sich meiner Sache vielleicht annehmen könnten.

Könnte mir bitte jemand "AHN UND SEINE GENERÄLE" auf Japanisch übersetzten?

Ich danke euch und wünsche euch einen schönen Tag!
Gruß Ahn**
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.19 11:34 von aHn**.)
02.08.19 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.633
Beitrag #2
RE: Könnte mir bitte jemand was auf Japanisch übersetzen?
(02.08.19 09:15)aHn** schrieb:  Gruß Ahn**
Eigennamen übersetzt man zumeist phonetisch. Das ist für mich erst einmal schwierig, weil ich nicht weiß, wie man das spricht, "ah-ha-en-Sternchen-Sternchen" beispielsweise. Das kann man auf Japanisch so hinschreiben, daß es jeder Japaner lesen und so aussprechen könnte, daß es vage erkennbar wäre.
Die andere Möglichkeit wäre eine inhaltliche Übersetzung, "Doppelbesternter Vorfahr" könnte man mit Kanji ausdrücken, gelesen würde es dann aber z.B. "Futaboshi Sosen" (双星祖先) lauten. Das könnte womöglich als Personenname durchgehen, denn seltsame Namen gibt es in Japan nicht weniger als in Deutschland.
Der Name Dreistern übrigens ist weltberühmt, auf Koreanisch Samsung, auf Japanisch spricht man das Mitsuboshi, Mitsubishi hingegen ist auch weltberühmt, da haben wir nicht drei Sterne sondern drei Rauten, und unsere Kanzlerin könnte auch Hitobishi heißen (1 Raute), und so könnte ich noch lange fürbaß salbadern...
02.08.19 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.368
Beitrag #3
RE: Könnte mir bitte jemand was auf Japanisch übersetzen?
ich werde die Frage und die Antwort lesen, der Fragesteller hat sich nicht mehr gemeldet - das kommt entmutigend oft vor.
Die Fragen sind natürlich keine Anregung zum Nachlesen.

Aber beim Googeln fand ich
Die Ruinen von Ahn'Qiraj
Die Ruinen von Ahn'Qiraj sind ein Schlachtzug für 20 Spieler unter freiem Himmel, der sich in Silithus befindet. Spieler können große Teile der Instanz mit einem Reittier durchqueren.
Vielleicht forscht jemand weiter nach dem Ahn mit den Generälen.
Einige Stunden später: Google Translator:
アンキラージの遺跡
Ankirāji no iseki
und die Frage des ahn:
aHnと将軍

aHn to shōgun

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.21 16:46 von yamaneko.)
24.03.21 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Könnte mir bitte jemand was auf Japanisch übersetzen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
その後 bitte um Transkription, keine Übersetzung yamaneko 19 6.450 24.03.21 12:22
Letzter Beitrag: yamaneko
Darstellung in Kanji des Ausdrucks "a 90's kid" / "Kind der 90er" - Bitte um Hilfe Omni 5 1.605 03.08.20 03:55
Letzter Beitrag: Omni
Restaurant: "Bitte ohne Jod" Mitsukatsu 13 2.052 15.02.20 10:26
Letzter Beitrag: Hachiko
Bitte Hilfe bei Übersetztung Nin Ryu 9 2.313 01.10.19 17:20
Letzter Beitrag: Phil.
Bitte um Übersetzung Cikey1991 2 2.014 28.04.19 21:45
Letzter Beitrag: Cikey1991