Antwort schreiben 
Kalligraphische Übungsmaterialien
Verfasser Nachricht
Andre


Beiträge: 10
Beitrag #1
Kalligraphische Übungsmaterialien
Hallo,

ich hatte gestern meine erste Übung Kalligraphie und bin jetzt auf der suche nach einem Internetshop in dem ich mir ein einfaches Kalligraphisches "Anfängerset" bestellen kann.
(Die Qualität sollte aber schon einigermaßen sein.)

Wer hat da schon Erfahrung ?

Wir haben für die erste Übung ein spezielles Papier verwendet, welches sich verfärbt wenn man mit Wasser darauf schreibt und nach kurzer Zeit verblaßt es wieder.

Kennt das jemand ? Wie heißt es ? Wo bekomme ich es her ?

Danke schon mal,

Andre
21.04.05 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #2
RE: Kalligraphische Übungsmaterialien
Hallo Andre,

vielleicht hilft Dir dieses Thema weiter:
showthread.php?tid=354
21.04.05 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andre


Beiträge: 10
Beitrag #3
RE: Kalligraphische Übungsmaterialien
Danke Für das Angebot Toresoki. Ich würde sogar darauf zurückkommen, wenn ich nicht in Würzburg leben würde.. was nicht soo nahe bei Dresden ist. zwinker

Bei Gerstaecker.de hab ich nicht wirklich durchgeblickt, da er ja keine extra Kategorie Kalligraphie hat und ich überhaupt keine Ahnung habe was für Pinsel ich genau benötige.

Was hältst du davon:

http://www.kalligraphie-shop.de/catalog/...ucts_id/54

Was ist der unterschied zwischen chinesischer und japanischer Kalligraphie ? Was jetzt die Utensilien angeht.

Andre
21.04.05 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalligraphische Übungsmaterialien
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welche Übungsmaterialien für den Einstieg ? Wo Anfangen ? Andre 10 3.187 27.04.04 10:15
Letzter Beitrag: Datenshi