Antwort schreiben 
Kanji gefunden unter Jonathan Lopez Vera
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.466
Beitrag #1
Kanji gefunden unter Jonathan Lopez Vera
in Barcelona gibt es einen Jonathan, der mich interessiert wegen des historischen - biblischen Namens und der mich jetzt interessiert, weil ich nicht nur den Titel zu seiner- "Geschichte der Samurai" von ihm gesehen habe, sondern dort auch das Kanji  der Woche  zu sehen ist: 
Espai Daruma
20h
🎌 EL KANJI DE LA SEMANA: 山 🎌

Significado: montaña.

On'yomi (lectura china): サン (san), セン (sen).
Kun'yomi (lectura japonesa): やま (yama).

Ejemplos: 富士山 (Monte Fuji), 山登り (alpinismo), 火山 (volcán).

und warum interessiert mich dieses Kanji?
fragt 山猫 kratzgrins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.21 09:52 von yamaneko.)
09.08.21 05:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.466
Beitrag #2
RE: Kanji gefunden unter Jonathan Lopez Vera
Stunden später: es mich hat interesssiert, wie alpinismo auf Japanisch ausgesprochen wird und bei Googletranslator kamen keine Kanji sondern Katakana.
und jetzt kam 山登り yamanobori Bergsteigen.
Und beim zweiten Versuch kamen Orte, die man mit Fotos ansehen kann.
Also dieser Beitrag bringt Ausflugsmöglichkeiten in Japan und Lektüre über die Geschichte der Samuai auf Englisch.
Ich bin einmal nicht OTzunge
Wikiloc toprutas de alpinismo en Japon 槍穂 横尾尾根-槍ヶ岳-奥穂高岳. 57.537 kilómetro
Yari ho Yokoo one - Yarigadake - Okuhotakadake
Deutsch: Yariho Yokoone-Yarigatake-Okuhotakadake
Ich hatte das Kanjilernen immer mit viel Begeisterung gemacht und meine Karteikarten, meine drei Lernkarteien nach Häufigkeiten, nach Nummern bei Hadamitzky, und nach Index suchen Erben, wie die Bibliothek des astacus mit Foto

und jetzt noch bibiko-kanji.de
尾根
おね
one
(Berg)Kamm, Grat

jetzt wollte ich nachsehen, in welcher Woche dieses Kanji der Woche war und habe gefunden:
https://www.google.at/search?q=Espai+Dar...RMQ4dUDCAo
na was sagt ihr, liebe User, jetzt?
soll ich auch das japanisch.netzwerk verlassen wie Zongoku, Moustique und Phil..?
Mosquito - das habe ich jetzt gefuden als ein Kanji der Woche:
On'yomi (lectura china): ブン (bun).
Kun'yomi (lectura japonesa): か (ka).

Ejemplos: 蚊帳 (mosquitera), 蚊取り線香 (repelente en espiral de mosquitos), 飛蚊症 (miodesopsias).
Bild müßt ihr euch selber suchen mit dem Linkgrins
aber: bibiko-kanji.de:
蚊取り線香; 蚊取線香
かとりせんこう
katori·senkô
{名}
Räucherstäbchen gegen Mücken.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.21 10:37 von yamaneko.)
09.08.21 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji gefunden unter Jonathan Lopez Vera
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yamaha Musikinstrument Kanji yamaneko 2 327 17.05.21 19:52
Letzter Beitrag: yamaneko
Schönstes Kanji egg 33 7.952 13.03.21 21:31
Letzter Beitrag: cat
Achtung Verwechslungsgefahr! Die ähnlichsten Kanji und Wörter Firithfenion 79 19.013 06.11.20 00:33
Letzter Beitrag: Yano
Wie habt ihr hierher gefunden? Nora 151 32.704 05.10.18 00:01
Letzter Beitrag: yamaneko
für Grexit 151 einen Beitrg im Forum gesucht, aber im Internet gefunden yamaneko 3 2.625 12.07.15 16:48
Letzter Beitrag: yamaneko