Antwort schreiben 
Kanji lernen mal anders...
Verfasser Nachricht
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #1
Kanji lernen mal anders...
16.09.03 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #2
RE: Kanji lernen mal anders...
Ich komm da nicht so richtig klar, wahrscheinlich weil mein Japanisch noch nicht so gut ist.
16.09.03 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Kanji lernen mal anders...
du hast auf der linken Seite verschiedene Themen.
Wie z.B. Videorecorder oder Air Condition.
Klicke dort drauf und es geschieht das Wunder.
Die Seite ist doch in Englisch und das dürfte doch nicht so ein großes Problem sein,oder??
hier finest du z.B. die Vokabelliste die zur Microwelle gehört!
http://www.neverland.to/kanji/list/range.html
Also probiers mal aus!
16.09.03 14:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #4
RE: Kanji lernen mal anders...
habe mich immer über die gewundert, die vergessen sich einzuloggen!!
Ha, heute hat´s mich erwischt!!
Die Seite geht aber noch tiefer rein!!AAAHHH.sorry!
jedes Kanji auf der linken Seite kann man anklicken.
Es kommt die Erklärung- und jetzt der Hammer - die Kanji in der Erklärung sind ebenfalls verlinkt und es kommen kleine Sätze in denen die Kanji verwendet werden!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.03 15:02 von kane tensen.)
16.09.03 14:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #5
RE: Kanji lernen mal anders...
Wieso seid ihr denn nicht automatisch eingeloggt? kratz Ich bin das irgendwie immer.

Und jetzt geh ich mir mal die Seite anschauen...

Jana (früher Miki)
16.09.03 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #6
RE: Kanji lernen mal anders...
Wieso? Möglicherweise wegen dieser affigen Sicherheitsrichtlinie dieses Forums (und nur dieses, habe ich noch nicht woanders gesehen), wonach jeder Computerwechsel mit einem Verlust des Einloggens bestraft wird. In allen anderen Foren kann ich zu Hause und im Büro aktiv sein, ohne mich neu einloggen zu müssen, nur hier geht das nicht.

[Bild: ranting.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.03 16:24 von Doitsuyama.)
16.09.03 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #7
RE: Kanji lernen mal anders...
Also, Freunde. Erstens paßt das nicht hierher (leicht zu erkennen an der Überschrift dieses Themas...). Zweitens ist das keine affige Sicherheitsrichtlinie, sondern etwas, daß die meisten professionellen Foren und Schreibstellen im Internet haben. Es ist äußerst nützlich, vor allem, wenn man an öffentlichen Plätzen ins Netz geht und verhindern will, daß ein anderen an der eigenen Stelle schreibt. Mir ist es zum Beispiel einmal passiert, daß jemand durch das Fehlen dieser affigen Sicherheitsrichtlinie in den Account von Audiogalaxy (Zeiten jewesen...) eingebrochen ist und lauter Beleidigungen in meinem Namen geschrieben hat. Es gibt diese Leute, und deswegen gibt es auch diese Sicherheitsrichtlinie. Ehrlich gesagt ist es mir eher schleierhaft, wie man ständig vergessen kann, sich einzuloggen... Es ist doch schon dann von Nöten, wenn man wissen möchte, welche Themen noch ungelesen sind, und das macht man doch für gewöhnlich, bevor man schreibt, oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.03 08:08 von Nora.)
17.09.03 08:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #8
RE: Kanji lernen mal anders...
Naja, bei mir werden die ungelesenen Themen auch gekennzeichnet, wenn ich noch nicht eingeloggt bin. Weil ich immer vom selben Computer aus reingehe und da wird das wohl in Form von Cookies abgespeichert.
Als ich einmal uneingeloggt geschrieben habe, lag das daran, dass ich während des Schreibens rausgeschmissen wurde.
Aber in anderen Foren ist mir das schon voll oft passiert, dass ich vor lauter Hektik vergessen habe, mich einzuloggen.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
17.09.03 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #9
RE: Kanji lernen mal anders...
Passt nicht hierher, stimmt! Aber tendenziell ist das ein Problem, was ad hoc in jedem Thread passieren kann. Dein Beispiel mit den öffentlichen Plätzen... naja, es kommt mir vorgeschoben vor, denn so wie das jetzt ist, kann man sich an diesem einen Rechner so lange einloggen, bis mal ein anderer Rechner zum Einloggen verwendet wurde. An das Ausloggen kann man in diesem Fall evtl. selbst denken... Und die meisten professionellen Foren und Schreibstellen im Internet? Na, ich weiß nicht, dieses hier ist das erste, wo ich dem begegnet bin... also halte ich zumindest meisten für schlicht falsch.
17.09.03 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #10
RE: Kanji lernen mal anders...
Ähm, um ehrlich zu sein ist das bei sicher 98% aller Foren so...Nora hat das schon Recht, es ist wirklich so. Ich bin, wie schonmal erwähnt, in *sehr* vielen Foren tätig (habe selber ein paar) und schreibe sowohl von zuhause als auch aus der Schule, von immer einem anderen Rechner, wobei es *immer* so ist, dass ich mich neu einloggen muss, wenn ich den Computer wechsele.
Es ist deshalb notwendig, weil man sonst theoretisch ewig auf einem Rechner eingeloggt bleibt, selbst wenn man nie mehr an diesen PC/Mac geht.
Entweder gibt es also diese Richtlinie, oder man wird automatisch ausgeloggt, was ist nun besser?

- Aikou
17.09.03 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji lernen mal anders...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Animierte Kanji mit AniKanjiVG pcs 1 732 24.03.16 17:27
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Webseite zum Üben der Kanji-Strichfolgen Shino 5 7.563 31.10.13 13:04
Letzter Beitrag: kintopp
Kanji Japan / Kanji China icelinx 6 2.340 19.09.12 18:36
Letzter Beitrag: Hellstorm
JRock im japanischen (Kanji und Kana!) Original? chiisai hakuchoo 21 6.425 27.01.10 20:49
Letzter Beitrag: Ablïarsec
Kanji > Romaji Taka 3 4.313 14.11.09 16:53
Letzter Beitrag: Mizuki