Antwort schreiben 
Kaomoji
Verfasser Nachricht
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #1
Kaomoji
マタネー o(*'∇')ノ▽””フリフリ

Kann mir jemand sagen, was das oben gezeigte "Kaomoji" (= face mark) bedeutet?
Die Katakana stehen für mata ne, aber was kommt danach?

Danke!
japankatze
23.06.04 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Kaomoji
einen winkenden Schneemann?

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
23.06.04 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #3
RE: Kaomoji
Zitat:マタネー o(*'∇')ノ▽””フリフリ

Kann mir jemand sagen, was das oben gezeigte "Kaomoji" (= face mark) bedeutet?
Hm... ich würde auf ein böses/höhnisches "Mata ne" tippen, aber sicher bin ich nicht, und Hiroette hilft in diesem Fall auch nicht weiter. Hm. Hm.

...Ayu? Andere Muttersprachler? Hilfe? (^^zwinker

Ja ne!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.04 22:43 von Hi no Tori.)
23.06.04 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #4
RE: Kaomoji
Ich könnte mir vorstellen, daß es so gemeint ist:

o(*'∇') Das ist einfach ein Gesicht mit fröhlich geöffnetem Mund. Rechts hält es in der Hand eine Art Glas

ノ▽

dessen Inhalt dampft

””

und zwar mit dem Geräusch

フリフリ (furifuri).

Das ist zumindest das, was ich zuerst darin sehen würde. Furi heißt laut meiner Geräuschwörterübersicht "zittern". War der Person vielleicht kalt und sie wärmt sich mit einer Tasse heißen Getränks? Fragen über Fragen. grins
23.06.04 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #5
RE: Kaomoji
warau

(^o^)

(^-^)

(^.^)

(^_^)

(^O^)

(^o^)/

(^-^)/

(^.^)/

(^_^)/

)^o^(

( ^3^)/

o(^o^)o

(o^v^o)

 (/^^)/

 (*^^*)

(*^o^*)

(*^-^*)

(*^.^*)

(*^_^*)

 (o^o^o)

(o^-^o)

(o^.^o)

(o^_^o)

(o^O^o)

jama

^-^;

(^^;

(^o^;

(^-^;

(^.^;

(^_^;

f(^_^)

(;^_^A

(-_-zwinker

naku

(; zwinker

(ToT)

(T-T)

(T.T)

(T_T)

(;ozwinker

(;-zwinker

(;.zwinker

(;_zwinker

itai

(>_<)

(>.<)

(+_+)

(x_x)

mata ne

(/_zwinker/~~

(^o^)/~~

('-')/~~

 (>_<)/~~

(^0^)/~~

(^^)/

odoroku

(?_?)

(@_@zwinker

('_'?)

nemui

 (_ _)Zzz

 (+.+)(-.-)(_ _)

neko

 (=^_^=)

(=^_^;=)

(=; . ;=)

 (=x_x=)

(=T.T=)

buta

(^o_o^)

(^0_0^) -

iroiro

m(_ _)m ojigi

(_ _) ojigi

( i_i)(^_^) nagusameru

w(^_^) kiku

 (-_-#) fuyukai

(( ( ( (;^^)/ nigeru

C= C= (;'_')/ naguru

 (o_ _)o korobu

(^-^)v victory

(p^-^)p tatakau

q(^-^q) tatakau

p(^-^)q tatakau

(^^)d ii desu

(^_-) te o furu

(^o^)//""" hakushu

 (-.-)y-~~~ suu

-y(^o^)..o0 suu

yuumei  

 (@I@) Ultraman

(V)o\o(V) Valtanese (from Ultraman)

(@w@) Kamen Rider

(-)_(-) E.T.

dôbutsu  

 (" )~ nomi

n("~")n kaeru
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.04 22:41 von Koorineko.)
13.07.04 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #6
RE: Kaomoji
Vielleicht ist es ja hier [ http://serica.chu.jp/face/faceh.htm ] dabei. Ist jedenfalls die weitaus umfangreichste Jap-Smiley-Liste, die ich kenne.
13.07.04 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #7
RE: Kaomoji
とんでもない !!!
13.07.04 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #8
RE: Kaomoji
Danke Botchan, super Link. Noch besser als die von Hi no Tori erwähnte Seite (http://club.pep.ne.jp/~hiroette/en/facemarks/). Dafür ist die auf Englisch. Und Kooris Liste ist auch klasse, weil so schön übersichtlich. Für die schnelle Mail oder einen Beitrag hier sehr praktisch. (*^_^*)

正義の味方
13.07.04 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
seichan


Beiträge: 52
Beitrag #9
RE: Kaomoji
diese Liste ist auch ziehmlich umfangreich ^.^:
http://www.geocities.jp/macha_kaomozi/
Wüsste aber auch zu gerne mal was die vielen "Ausrufe(?)" bedeuten...
14.07.04 10:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #10
RE: Kaomoji
Mmmh, hab hier uach eines, dass ich nirgens zuordnen kann:

-_-111

If you have further questions ...
15.07.04 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaomoji
Antwort schreiben