Antwort schreiben 
Karriere in Japan bzw. Asien
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Karriere in Japan bzw. Asien
Hallo Japan-Fans,

zwei Freunde von mir haben sich des Themas "Karriere in Asien" angenommen und dazu eine kleine Seite gebastelt auf der u.a. Jobs veröffentlicht und gesucht werden können. Natürlich ist auch Japan dabei. Im Moment ist noch nicht viel los, aber das ändert sich hoffentlich bald. Die Adresse lautet

http://www.go-asia.org

Viel Spaß,

nihonfan
08.09.05 16:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #2
RE: Karriere in Japan bzw. Asien
Was soll den der hanebüchene Unsinn, Werbung für eine Seite zu machen, auf der nichts steht??

没有銭的人是快笑的人
08.09.05 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #3
RE: Karriere in Japan bzw. Asien
Wie nihonfan gesagt hat, handelt es sich um eine Seite im Aufbau.
Es ist doch eine gute Sache, wenn jemand etwas Interessantes aufbauen will. Wachsen kann es nur, wenn man darauf aufmerksam macht.

Ich würde Dich bitten, hyoubyou, weniger aggressiv, dafür konstruktiver zu schreiben.
08.09.05 22:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Karriere in Japan bzw. Asien
Hi,

wie Ma-kun schon richtig bemerkt hat, ist die Seite noch im Aufbau und wohl sogar gestern (!) erst online gegangen. Es soll eine Anlaufstelle für alle Asieninteressierten sein. Der Schwerpunkt soll auf Jobs und Karriere liegen. Allerdings sind die Betreiber natürlich auch auf ihre Besucher und deren Beiträge angewiesen, Daraus soll dann irgendwann mal eine Art Informationspool entstehen. Daher ist natürlich jeder herzlich eingeladen Artikel oder ähnliches zu schreiben.

Viele Grüße,

nihonfan
08.09.05 22:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #5
RE: Karriere in Japan bzw. Asien
Entschuldigung, aber es bleibt Unsinn. Es hätte gereicht, dann Werbung zu machen, wenn wenigstens 1 (!) Info dort zu finden ist.

没有銭的人是快笑的人
08.09.05 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Karriere in Japan bzw. Asien
Es werden übrigens noch asienbegeisterte Leute gesucht, die sich in diesem Projekt mit einbringen wollen. Wer gerne mal über sein favorisiertes Restaurant in Japan schreiben möchte oder asienbezogene Jobs anbieten kann. Wer über Asien diskutieren oder anderweitig Artikel verfassen möchte, ist herzlich willkommen.

Viele Grüße,

nihonfan
09.09.05 00:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #7
RE: Karriere in Japan bzw. Asien
Zitat:Wer gerne mal über sein favorisiertes Restaurant in Japan schreiben möchte...
Na, das ist doch was! grins

Werde euch im Auge behalten... zwinker

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
09.09.05 09:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #8
RE: Karriere in Japan bzw. Asien
Ich finde den Link auch bereits jetzt nützlich, klar ist noch nichts dort, aber man kann, wie das gokkiburi erwähnt hat, das Ganze im Auge behalten.
Zudem suchen sie ja noch Leute die helfen wollen, also passt der Link eigentlich ganz gut hierhin, da wir ja viele Leute haben die sich auskennen und wohl auch Kontakte nach Japan haben.
09.09.05 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Karriere in Japan bzw. Asien
Danke für die Unterstützung. Wie gesagt, wer etwas zu den Themen der Seite schreiben möchte, kann jederzeit Artikel an die angegebenen Email-Adressen schicken. Zudem gibt es auf der Seite ja auch noch ein Forum, wo ihr über verschiedene Asien-Themen (u.a. auch Japan) diskutieren könnt. Ich denke, die Jungs werden sich über jeden Beitrag und über jedes neue Mitglied freuen. grins

Schönen Tag,

nihonfan
09.09.05 13:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Karriere in Japan bzw. Asien
Also grundsätzlich finde ich es einen guten Ansatz, eine solche Seite ins Leben zu rufen. So überragend ist die Konkurrenz m. E. keineswegs, alsdass es sich nicht lohnen würde ... allerdings war auch ich ein wenig erstaunt darüber, dass noch so gar keine Infos vorhanden sind. Sicherlich fängt jeder mal klein an und Werbung ist sicherlich sehr wichtig, jedoch sollte auch dann den Interessierten bereits eingangs das Gefühl vermittelt werden, dass hier Profis am Werk sind, die mit der Materie vertraut sind (schliesslich wollt Ihr ja auch Vertrauen gewinnen) und dann auch zum Start dementsprechenden Input liefern. Mit der Einstellung: "Ich werf Euch mal eine Plattform hin und jetzt macht mal" ist sicherlich auf diesem Gebiet kein Blumenpott zu gewinnen.

Für meine Begriffe sollte eine solche Anlaufstelle auf den ersten Blick auch durch inhaltliche Professionalität/Seriösität überzeugen. Dazu würden für meine Begriffe z. B. Guidelines über Stolpersteine bei Bewerbungen für das jeweilige Land gehören, Angaben über Vertragspartner, erste Erfolge, natürlich Jobangebote etc. etc. .... sprich: Für Interessenten einfach die grossen "W-Fragen" beantworten. Auch Verlinkungen zu grossen Organisationen die in den üblichen Fragen-Verbund bezügl. Jobs in Asien gehören, sollten mitaufgenommen werden. All-in ist das, was ihr bietet noch viel zu dünn. Es muss einfach rüberkommen, dass Ihr auch Erfahrung in dem Business habt ... nun ja, und diese sollte man selbstverständlich sammeln, bevor man sich auf ein solches Gebiet begibt.

Ohne es böse zu meinen würde ich einfach davon abraten, das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Nix für Ungut & natürlich weiterhin gutes Gelingen im Ausbau
AU
10.09.05 00:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karriere in Japan bzw. Asien
Antwort schreiben