Antwort schreiben 
Karte der JN-Benutzer
Verfasser Nachricht
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #1
Karte der JN-Benutzer
zongoku hat in einem anderen Thread vorgeschlagen, mal eine Karte der JN-Benutzer zu machen. Zufaelligerweise habe ich sowas ähnliches schonmal gemacht. Bestünde denn da Interesse an sowas?
06.10.04 00:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Karte der JN-Benutzer
Wär sicher mal ganz interessant, obwohl ich einen praktischen Nutzen (speziell in Hinblick auf eventuelle Usertreffen) eher anzweifle...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
06.10.04 00:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ninja


Beiträge: 115
Beitrag #3
RE: Karte der JN-Benutzer
Aber bitte vergiss das kleine Österreich nicht rot
06.10.04 06:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #4
RE: Karte der JN-Benutzer
Ich finde die Idee Klasse. Auf die Weise muß man nicht immer den ganzen Thread "Wo kommt ihr her" durchgehen, wenn man von einer Person wissen möchte, wo sie wohnt. Und für User-Treffen könnte es auch ganz nützlich sein, dann sieht man gleich, wer wie und wo und überhaupt für andere auf dem Weg liegt.

Und vergeßt auch nicht die laut früh Kölsch "wichtigsten Dörfer rund um Köln". cool

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.04 07:27 von chiisai hakuchoo.)
06.10.04 07:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #5
RE: Karte der JN-Benutzer
Fände ich auch ganz nett. Wird sicher graphisch nicht ganz leicht, denn außer Österreich u. D-Land müssten auf jeden Fall noch die Schweiz, Japan und Luxemburg drauf sein. Und wenn die kalte Katze mal wieder in Seattle ist, muss schon eine Weltkarte her. Und da wird es für den Programmierer etwas knifflig, die User aus Köln von denen aus Düsseldorf auseinanderzuhalten. Und wenn das schief geht...

正義の味方
06.10.04 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: Karte der JN-Benutzer
Aber das ist alles machbar.
Hauptseite = Weltkarte. Auswaehlen des Kontinents.

Kontinent mit seinen Laendern zeigt an wieviel Teilnehmer in jedem Land sind. (als Zahl). Auswahl des Landes.

Land zeigt an wo sich x-Teilnehmer befinden. Eventuell mit Nebenliste in Regionen aufgeteilt.

Ist ne Menge Arbeit gebe ich zu. Dann kann man nachher die vereinzelten Ligen (Liga) besser uebersehen.

Muenchen, Duesseldorf, Plauen (oder Leipzig), Hamburg, Oesterreich, Schweiz.
06.10.04 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #7
RE: Karte der JN-Benutzer
Was auf jeden Fall ginge, wäre eine Rubrik "Ort" in den Steckbrief einzubauen. Dann bräuchten wir jemanden, der bereit wäre, dies in die Weltkarte einzubauen.

Das Gimmick "Weltkarte" muß natürlich nicht unbedingt sein, aber die Rubrik "Ort" (die man nicht ausfüllen muß, wenn man nicht will) erscheint mir eigentlich hilfreich, da viele gerne wissen wollen, wo jemand herkommt. Und die Weltkarte würde helfen, wenn jemand nach Mitgliedern in seiner Nähe sucht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.04 15:36 von Ma-kun.)
10.10.04 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #8
RE: Karte der JN-Benutzer
Zitat:Was auf jeden Fall ginge, wäre eine Rubrik "Ort" in den Steckbrief einzubauen. Dann bräuchten wir jemanden, der bereit wäre, dies in die Weltkarte einzubauen.

Wenn ich eingegebenen "Ort"e dann irgendwie bekommen kann, versuche ich mich gerne an einer Übersichtskarte.
11.10.04 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Karte der JN-Benutzer
:l0a_d1v: Beitrag von:"Wanderer" Hallo,

so weit ich weiß, bietet Rapidforum.com eine Kartenfunktion an. Damit läßt sich dann recht schnell, ohne große Kenntnisse eine geographische Karte der Mitglieder erstellen.

Wanderer
12.10.04 20:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #10
RE: Karte der JN-Benutzer
Ich wollte mal fragen, ob dieser Kartenplan noch aktuell ist. Wenn jemand seinen Wohnort nicht angeben will, ist das ja kein Problem. Dann wird die Rubrik 'Ort' eben einfach freigelassen. Vielleicht wartet Sec nur auf die Ortsangaben und hat die Karte ansonsten fertig. zwinker
11.06.05 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karte der JN-Benutzer
Antwort schreiben