Antwort schreiben 
Karte der JN-Benutzer
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #71
RE: Karte der JN-Benutzer
Uff, da war ja noch mal was. Entschuldige bitte Sec, daß ich so lange nichts geschrieben habe.
Es ist mir leider noch nicht gelungen. Es gibt nun zwei Möglichkwiten:
1. Wir warten auf einen Geistesblitz
2. Ich lese (sagen wir mal einmal im Monat) die Daten händisch aus und schicke sie Dir dann.
10.03.06 23:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miroku


Beiträge: 74
Beitrag #72
RE: Karte der JN-Benutzer
Zitat:1. Wir warten auf einen Geistesblitz

Was für ein Geistesblitz fehlt denn?
Kann ich vielleicht helfen?

EDIT:
@Ma-kun:
Könntest Du erstmal die Rapid-Karte einschalten (auch wenn sie nicht so funktioniert, wie gewünscht), damit man mal sehen kann, wie es ungefähr aussehen soll.

Kann man die User-Daten automatisch auslesen (SQL oder irgendeine Scriptsprache)?


EDIT:
Die Karte sollte möglichst automatisch erstellt und aktualisiert werden. Besteht die Möglichkeit auf dem Forums-Server oder evtl. einem anderen Web-Server CGI-Scripte (PHP, Servlet, sonstwas ...) auszuführen?


EDIT:
@Sec: Hast Du bereits eine Möglichkeit, aus den Profildaten automatisch Kartenkoordinaten zu erzeugen?

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.06 00:29 von Miroku.)
11.03.06 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #73
RE: Karte der JN-Benutzer
@Miroku: die Karte kann ich automatisch generieren, kein Problem. Ich muss nur an die Userdaten automatisiert rankommen.
Aber irgendwie war das mit der userliste bei dem Forum hier nicht so einfach, wenn ich mich recht erinnere...
12.04.06 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miroku


Beiträge: 74
Beitrag #74
RE: Karte der JN-Benutzer
Hallo Sec,

finde ich super, daß Du die Karte mit den Usern automatisch erzeugen kannst.

Ich hatte vor kurzem mal zum Thema "Datenbankzugriff im Rapidforum" recherchiert.

Offiziell wird es nicht unterstützt. Es gibt eine Möglichkeit dies zu tun, wenn man ein spezielles Skin programmiert. Der Lesezugriff ist dabei leichter zu realisieren als der Schreibzugriff.

Jemand hat das mal programmiert und bietet die Lösung für 30 Euro an (http://rfbac.vb-paradise.de/de/index.htm). Dieses Tool kann noch mehr als nur die User-Daten lesen.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit der Rapid-Skin-Programmierung und besitze auch kein eigenes Rapidforum.

Gibt es hier evtl. Rapid-Skin-Programmierer?
Es müßten nur einige wenige Seiten ausgetauscht werden.

Zur Not könnte man auch über die vorhandene Skin die Daten auslesen. Das wäre aber eine unschöne Lösung.

Im Moment habe ich leider wenig Zeit für Freizeit-Programmierung und kann daher nicht so viel helfen, wie ich gerne würde. Ich hoffe, daß sich das in Zukunft bessert.

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
12.04.06 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #75
RE: Karte der JN-Benutzer
@Miroku: danke das du mal nachgeschaut hast.

Ich will die Daten naürlich bloss lesen, und nicht schreiben, das ist wirklich einfacher als auch schreiben zu wollen.

Leider fehlt mir eben auch momentan die Zeit, die Daten einzeln Seitenweise aus den Webseiten zu holen. Sollte sich wirklich keine andere Möglichkeit finden, werde ich das wohl trotzdem mal machen müssen.
21.04.06 13:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arichiru


Beiträge: 21
Beitrag #76
RE: Karte der JN-Benutzer
Irgendwie hab ich das Gefuehl die Idee von der Karte wurde vergessen O.o... ich find die Idee echt gut! Bloss was machen die, die im Ausland wohnen? Ich faende es echt mal interessant zu wissen wer denn so alles in Japan wohnt und ob ueberhaupt viele Leute anderer Nationalitaeten das Forum hier benutzten.
21.04.07 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #77
RE: Karte der JN-Benutzer
Diese Karte habe ich mit der Hartnäckigkeit eines (weiblichen)Steinbocks gesucht und gefunden! Nicht vom Sebby, sondern vom Sec stammt der Thread.
http://www.42.org/~sec/jnmap/Europe.html
Auf dieser Karte gibt es einen Österreicher aus Linz an der Donau, in der Nähe der Christa, eingezeichnet im Norden Deutschlands, gleich bei einer Katze....

yamaneko, amüsiert über den Erfolg bei der Suche (und das vor einer "japanischen Pause", da Russisch und Rußland wieder aktuell ist) grins hoho

27.06.07 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #78
RE: Karte der JN-Benutzer
Das als Weltkarte und aktuell wäre doch mal was. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
11.06.13 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #79
RE: Karte der JN-Benutzer
(11.06.13 22:56)Nia schrieb:  Das als Weltkarte und aktuell wäre doch mal was. grins


yamaneko wieder einmal angemeldet, um wegen Post nachzuschauen, denn es gibt noch Freunde im JN.
Der Link funktioniert noch, aber er war 2007 nicht mehr aktuell! Ich habe mich noch gefunden und den zongoku auch!
Aber diese Arbeit wird sich wohl niemand mehr machen?

18.06.13 04:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #80
RE: Karte der JN-Benutzer
Eine interessante Sache.

(18.06.13 04:30)yamaneko schrieb:  Aber diese Arbeit wird sich wohl niemand mehr machen?

Mit einer Liste der User-IP-Adressen ließe sich das relativ einfach automatisieren, aber das ginge nur über den Server-Admin...

Mir ist gerade aufgefallen, daß ich den User Sec, wenn auch nicht persönlich, über den CCC schon kenne. Wie klein die Welt doch sein kann.
19.06.13 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karte der JN-Benutzer
Antwort schreiben