Antwort schreiben 
Kartenspiel Hanafuda
Verfasser Nachricht
Ehemaliger User
Gast

 
Beitrag #1
Kartenspiel Hanafuda
hab schon über suchen hier im Forum äh, gesucht, aber keine Seiten zu diesem Kartenspiel gefunden.
deshalb mach ich mal einen neuen Thread auf.

ich habe ein Hanafuda-Spiel geschenkt bekommen. aber versteh die Regeln noch nicht so ganz, da sie teilw. etwas widersprüchlich sind (also die, die ich im Internet fand).

kennt sich jemand mit dem Spiel aus und hat vielleicht gute Links dazu? bitte nicht auf Japanisch, bin erst 4. Kyu.


vielleicht gibts ja hier auch Hanafuda-Cracks, die zu den Variationen des Spiels / der Spiele weiterhelfen können?

danke!
19.07.05 13:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliger User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Kartenspiel Hanafuda
mit dieser Variante Koi-Koi haben wir es erst mal versucht...

http://hana.kirisame.org/koikoi.html
19.07.05 13:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Kartenspiel Hanafuda
geh mal zu http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
da gibt es einen eintrag zu "hanafuda" und auch spielregeln für eine runde mit für 3 personen.
28.07.05 21:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kartenspiel Hanafuda
Antwort schreiben