Antwort schreiben 
Keitai "einrichten"?
Verfasser Nachricht
seichan


Beiträge: 52
Beitrag #1
Keitai "einrichten"?
Eine Freundin von mir ist gerade für 3 Monate in Japan und hat sich nun ein Keitai gekauft (TU-KA Prepaid Keitai, TK40)
Nun hatten wir vor 2 Tagen mal probiert ihr eine E-mail zu schicken an: 0904419xxxx@sky.tu-ka.ne.jp, allerdings hab' ich dann eine Fehlermeldung von sky.tu-ka.ne.jp bekommen. Daraufhin hat sie versucht mir vom Handy eine E-mail zu schicken.. die kam aber auch nie an. Das Handy hat ja die Option Mails zu verschicken.. und soll auch ezweb haben, nun glauben wir, dass man sich sowas erst einrichten muss. Denn Leuten denen ich nach Japan auf's Handy schreibe, haben eine name@ezweb. ... oder andere Adressen. Kann uns vielleicht von euch jemand weiterhelfen wie wir dieses Handy E-mail fähig bekommen? ...das wär' sehr nett TT;
25.07.04 09:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #2
RE: Keitai "einrichten"?
Ich finde dieses e-mail-Handy-Phänomen ziemlich kuhl.
Nun kann ich leider nicht helfen, würde aber gerne wissen,
was dieses "ezweb" ist, oder wofür es steht.
Oder ist es einfach nur ein Erkennungsmerkmal,
dass es sich hier um eine Handy-e-mail-Addy handelt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.04 09:18 von yumyum.)
25.07.04 09:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
seichan


Beiträge: 52
Beitrag #3
RE: Keitai "einrichten"?
ich glaub ezweb = wap?
Ich kenn mich leider auch nicht aus und hoffe mein erster Eintrag ist etwas verständlich ^^;

Und so billig TvT ..wenn das hier in Deutschland genauso wär würden hier auch viele nur mit dem Handy sitzen ^^;
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.04 09:31 von seichan.)
25.07.04 09:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #4
RE: Keitai "einrichten"?
Hatte hier nie ein Prepaidteil, aber ich bezweifle, daß man da großartig was einrichten muß. Man sollte nur die voreingestellte Adresse ändern... was zumindest bei Vertragskeitais keine große Sache ist.

Adressen auf @ezweb.ne.jp bekommt man beim Anbieter AU. "ez" wird dabei wie "easy" ausgesprochen, halt nen toller Anglizismus ohne tiefere Bedeutung. "Easy" mag es zwar sein, aber auch teuer. Ich kenn Leute, die da nen Haufen Kohle für verschwenden. ^^ Ist wohl vergleichbar mit WAP-Zeugs... ka, ich benutz das eher weniger. Kann aber auch nett sein für Fahrplanauskünfte, Klingeltönen und ka was.

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
25.07.04 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
seichan


Beiträge: 52
Beitrag #5
RE: Keitai "einrichten"?
@Datenshi,
Teuer?
Also ich hatte auch mal gehört das z.b. Sky Mail sehr teuer ist und als wir dann mit jemanden die ganze Zeit Mails über SkyMail ausgetauscht haben, haben wir aus Intresse mal auf der HP geguckt und da bewegten sich die Preise im 1 bis 10 Yen Bereich oO;

Edit: Und wie ändert man die voreingestellte Adresse?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.04 09:31 von seichan.)
25.07.04 09:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #6
RE: Keitai "einrichten"?
Ich meinte den Dienst ezweb. Mails über @ezweb.ne.jp-Adressen sind natürlich auf dem selben Preislevel wie bei allen anderen jap. Anbietern. Also verdammt günstig. ^^ Bin ja selber auch noch bei au...

Das mit der Adresse hängt vom keitai ab (bei meinem würden die Menüpunkte マイセレクト→Eメール→Eメール設定→その他の設定 usw. lauten... aber das hilft sicher rein gar nicht), ohne das Teil zu kennen kann ich da leider nicht großartig weiterhelfen. Zumal ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, ob das bei Prepaid-keitais so vorgesehen ist.

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
25.07.04 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
seichan


Beiträge: 52
Beitrag #7
RE: Keitai "einrichten"?
Was meinst du eigentlich mit AU kratz ?
Nun gut, falls keiner mehr helfen kann, werd ich sie wieder zurück zum Shop shicken, mit dem Wissen wie man nun ezweb ausspricht ^^; (Easy Web also?)
25.07.04 09:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #8
RE: Keitai "einrichten"?
Zitat:Adressen auf @ezweb.ne.jp bekommt man beim Anbieter AU.
Wie ich also schon sagte. AU ist ein keitai-Anbieter in Japan. ^^

EDIT
Ok, offiziell heißts "au"... sorry.

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.04 09:59 von Datenshi.)
25.07.04 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
seichan


Beiträge: 52
Beitrag #9
RE: Keitai "einrichten"?
Hatte mich nur etwas gewundert, da ich AU, oder meinetwegen au, nur als "Anonymer User" kenne ^^;
ach ja, vielen Dank für deine Hilfe ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.04 10:08 von seichan.)
25.07.04 10:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #10
RE: Keitai "einrichten"?
Oha, er hat das diskriminierende Wort gesagt! Auf ihn wartet Tod und Verdammnis, die Hölle und ein Dasein als aussetziger registrierter Benutzer! Oh, Schmaaach!

^_~ Sorry, konnte mir einen blöden Kommentar nicht verkneifen... cool

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
25.07.04 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Keitai "einrichten"?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Umlaute auf Keitai? Anonymer User 1 1.650 21.12.03 13:25
Letzter Beitrag: SiltCrawler