Antwort schreiben 
Klassische Poesie
Verfasser Nachricht
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #11
RE: Klassische Poesie
Dieser Thread ist zwar mittlerweile schon ziemlich alt geworden, aber vielleicht kann man ja noch mal neues Leben hineinbringen ^^
Also nun zu meinem Anliegen. Ich habe beim Stöbern einen alten Beitrag von mir ein gedicht gesehen ,welches ich gerne näher betrachten und übersetzen würde. Ist aber nicht ganz leicht! Wäre echt toll, wenn die Rubrik ''Klassische Poesie'' mal wieder mehr Aktivität hätte. Ich probiere natürlich auch das Gedicht zu übersetzen, aber zusammen macht es vielleicht mehr Spaß und man kann mehr miteinander lernen....

EDIT Mir fällt beim ersten Übersetzen gerade auf , dass diese Haiku doch nicht klassisch ist...(apropo Ozonloch etc) ^^
水巴忌や白日の霊授かる日

        螻蛄鳴くや売れぬ小説書き散らし

        水の中水の溶けゆく秋の昼

        十三夜人離れゆく身のほとり

        蓑虫やこころは糸で繕へず

        逆立ちして大空歩く花野かな

        ボサノバの体臭太し天の川

        何もせぬことのうれしさ桐一葉

        狡兎死し走狗は烹らる秋の暮

        秋雨やつとに恋しき人の声

        オゾンホール広がる地球木の葉髪

        刎頚の交はり欲しき桔梗かな

        初雁や太古の檜しづむ湖

        どの山も色なき風に染まりけり

        秋灯や夫婦のごとき違ひ棚

        山暮れて雲の隙間も柿の秋

        星月夜自分の星座描きけり

        行く秋や戦ひ済みし鮭の鰭

七転び八起き
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.04 22:32 von tomijitsusei.)
17.10.04 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #12
RE: Klassische Poesie
Titel

白日の霊 - Wolken am hellichten Tage
はくじつのくも 

七転び八起き
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.04 17:37 von tomijitsusei.)
17.10.04 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #13
RE: Klassische Poesie
Mir fällt auf das meine Bilder auf einem ausrangierten Server sind *grummel*. Ich werde das schnellstmöglich reparieren grins

EDIT: alles wieder ok grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.04 02:27 von Koorineko.)
18.10.04 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klassische Poesie
Antwort schreiben