Antwort schreiben 
Klausurfrage Übersetzung
Verfasser Nachricht
Moritz
Gast

 
Beitrag #1
Klausurfrage Übersetzung
Hey Leute,
wir sollten heute in der Klausur einen Satz übersetzen der wie folgt ging:
Meine Mutter kam zum Studentenwohnheim um mein Zimmer zu putzen.
Mal abgesehen von der Bedeutung des Satzes^^

Ich habe geschrieben:
Haha wa ryou ni watashi no heya o soujini ikimashita.

Kann man das so sagen, oder weiß ich jetzt schon[/b] das ich einen Fehler gemacht habe.
30.01.19 20:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.181
Beitrag #2
RE: Klausurfrage Übersetzung
Kann man das so sagen, oder weiß ich jetzt schon[/b] das ich einen Fehler gemacht habe.
[/quote]
Abgesehen davon, daß auch ich den deutschen Satz schon für fehlerhaft erachte, erkenne ich bei wohlwollender Betrachtungsweise in Deiner Übersetzung zwei Fehler:
Sie "kam", das ist "kuru" und nicht "iku". Es ist ein "Studenten-"Heim, "Gakusei-"Ryou.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.19 21:22 von Yano.)
30.01.19 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klausurfrage Übersetzung
Antwort schreiben