Antwort schreiben 
Kleine, lustige Begebenheit :-)
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #1
Kleine, lustige Begebenheit :-)
Hallo,

eine schöne Geschichte, die mir letztens ein Freund von mir erzählte:

Er war in Frankreich auf einem Autobahn-Parkplatz und sah dort einen Reisebus mit Japanern, welche die Gegend fotografierten. Mein Freund ist schon seit fast 10 Jahren mit einer Japanerin verheiratet und dachte, dass er eigentlich ganz gut sprechen kann. Er ist übrigens selbst Engländer. Also versuchte er, mit einem der Japaner ein Gespräch anzufangen und fragte ihn auf japanisch, was er dort fotografieren würde. Nun, der Japaner reagierte nicht. Nach dem mein Bekannter nun seine Frage wiederholte, sagte der Japaner zu ihm: "Sorry, I don´t speak french..." -> rofl
hoho

Na ja, das könnte mir wohl auch dauernd passieren :-)

Gruß

Shino

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
12.03.04 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #2
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Kleiner Tip:
Du must mit ano ne anfangen und am besten mit dem Reden loslegen, wenn die Leute mit dem Ruecken dir zugewandt sind. Dann hören die das Japanisch und sehen nicht den Ausländer. Ich bin auch schon mal hinter japanischen Touristen hergegangen und habe Gaikokujin gerufen. Das beziehen die nicht auf sich, weil das nur in Japan gültig ist.
12.03.04 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Ja, eine ganz typische Geschichte... Bei vielen Japanern legt sich, wenn sie einen Ausländer sehen, eine Art Schalter im Kopf um (Gaijin = Englisch). Wenn sie dann auch noch zusätzlich in Panik verfallen, dann geht das Vokabular völlig flöten und dann wird aus English auch schon einmal French. Bernd, Deine Anpirschmethode finde ich einfach köstlich ;-))

Ich habe mal in einer etwas kleineren Stadt ein paar Tage an der Rezeption beim Zahnarzt ausgeholfen. Das war vielleicht ein Spiel ... hätte man filmen sollen. Am besten waren die Gesichter, beim Betreten der Praxis. Nicht genug, dass man ohnehin schon Schiß vor der Behandlung hat, nein, jetzt sitzt auch noch ein Gaijin hinter der Theke. Fühlte mich da irgendwie, wie die Spinne im Netz: Here's no way out! hoho Habe da die irrsten Sachen erlebt; am besten hat mir gefallen, als eine Dame anfing, ein Deutsches Volkslied zu schmettern. War eine wundervolle Erfahrung!
12.03.04 15:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #4
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Mehr davon!!!!! hoho
12.03.04 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #5
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Ja, ne? Gibt viel zu wenig davon! hoho
12.03.04 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #6
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Zitat:Mehr davon!!!!! hoho
Dito. Das ist ja köstlich.



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
12.03.04 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
Als neulich meine Freunde aus Nagasaki zu Besuch waren, habe ich mit ihnen einen kleinen Ausflug in die Berge gemacht. Das war ihre erste Fahrt im PKW auf der Deutschen Autobahn. Während der Fahrt haben wir uns fröhlich unterhalten, jedoch verstummte das Lachen auf der Rückbank so langsam mit zunehmender Geschwindigkeit. Als bei mir dann der Groschen fiel (meine Bekannten aus Amiland machen sich da nämlich auch regelmäßig ins Hemd) und ich gerade fragen wollte, ob jemand Angst hat, sah ich sie nur noch hektisch in Ihren Taschen wühlen ... natürlich auf der Suche nach ihrer Kamera ;-)) Und als der Tacho dann die 200 km/h erreichte, hatte ich allen ein unvergessliches Omiyage beschert ...
12.03.04 18:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #8
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
hoho
12.03.04 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #9
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
@au: Angeber *gg* ... oder wie oft kommts bei dir sonst vor das du 200 km/h fährst? Also ich belasse es lieber bei 120-140... da hab ich das Auto wenigstens noch mit halbwegs akzeptabler Reaktionszeit unter Kontrolle.

Als Yuko (die ihr mir vermittelt habt) bei uns war hat sie erzählt, wie enttäuscht sie von unseren Supermärkten ist. Sie hat sämtliche Kosmetikregale abgeklappert und alle Angestellten des Supermakts nach "linsu" gefragt, aber niemand konnte ihr helfen. Sie war schon völlig verzweifelt und konnte garnicht glauben, dass diese Errungenschaft der Zivilisation in Deutschland völlig unbekannt sein sollte... bis sie mitbekam, dass 'linsu' auf Deutsch "Haarspülung" heisst, und nicht wie bei "Shampoo" einfach übernommen wurde. ^^
12.03.04 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #10
RE: Kleine, lustige Begebenheit :-)
OK, auch wenn ich mich als unwissend oute:

@ Bernd:
Was bedeutet "gaikokujin" ? Also der letzte Teil wohl "Mensch", oder ?

@ AU:
Und was ist ein "Omiyage" ? ein Schnappschuss ?
Und was war für Deine Bekannten so ungewöhnlich ? fährt man in Japan immer langsam ?
Dann bin ich nur froh, daß die auch Autos bauen, die schnell fahren . . .

Danke für die Erheiterung - und Erleuchtung !

Make your Words more valuable than your silence !
12.03.04 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine, lustige Begebenheit :-)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lustige (japanische) Videos Horuslv6 11 5.639 04.02.12 22:20
Letzter Beitrag: Elefumi
Lustige Fotos aus Japan Bitfresser 70 12.639 08.01.09 02:48
Letzter Beitrag: Zelli
eine kurze/kleine Frage zur Aussprache asodesuka 0 902 07.08.04 04:24
Letzter Beitrag: asodesuka
kleine Anekdotensammlung kiwichan 0 2.056 15.02.04 11:37
Letzter Beitrag: kiwichan
Es war einmal eine kleine Felseninsel.... MIFFY 1 1.045 19.01.04 11:46
Letzter Beitrag: Coovey