Antwort schreiben 
Koffer
Verfasser Nachricht
furupi


Beiträge: 88
Beitrag #11
RE: Koffer
(05.03.10 21:02)TZ schrieb:  Ich habe mir eine Reisetasche (http://www.worldshop.eu/worldshop/produc...detail.jsf) gekauft. Koffer sind mir zu sperrig. Meinen Klamotten ist es egal, ob nun was hartes drumrum ist wenn sie geworfen werden oder nicht. Empfindliche Sachen müssen so oder so in die Mitte und schön eingepackt werden.

geeeeeenau meine Meinung so hab ichs auch gemacht. Und ich war sowas von froh das ich die Tasche hatte als ich meine Begleit-kommilitonen mit ihren Koffer problemen sah. Allerdings hatte ich auch wirklich nichts zerbrechliches drin (alles im handgepäck) sondern nur kleider und bücher und was weiss ich noch.

どうも、クマです
22.04.10 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azalea


Beiträge: 18
Beitrag #12
RE: Koffer
sehr hilfreich die ganzen vorschläge. Ich hab jetzt aber noch die frage was und wieviel ich alles ins Handgepäck packen darf? Ich bin fluganfänger grins bin bis jetzt erst zweimal geflogen und das war nur von stuttgart nach berlin.

Frei zu sein bedarf es wenig.
nur wer frei ist, ist ein König
24.04.10 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #13
RE: Koffer
Also bis auf Gegenstände, die du wohl als Waffe benutzen könntest und Flüssigkeiten, darfst du da wohl ziemlich alles mit hineinnehmen. Im Normalfall darfst du höchstens vielleicht Messer o.ä. nicht hineinnehmen, ansonsten vielleicht eine kleine Zahnpastatube kaufen.

Andererseits habe ich bisher gemerkt, dass es den Fluggesellschaften irgendwie völlig egal ist, wieviel man in das Handgepäck packt. Offiziell wird zwar gesagt, dass man nur ein Gepäckstück mit 7 kg mitnehmen darf, aber ich habe schon Leute gesehen, bei denen war das Handgepäck größer und bestimmt auch genauso schwer wie der normale Koffer. Ich habe auch schon Leute gesehen, die mit zwei oder drei Taschen dort hineinmarschiert sind.

Anscheinend scheint es den Fluggesellschaften egal zu sein, wenn man die Sachen selber tragen kann - Ich würde mich aber trotzdem nie drauf verlassen.

Beim Gewicht sind die jedenfalls fast nie bockig, so dass ich bevorzugt alle schweren Sachen (Bücher!) immer ins Handgepäck packen würde.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.10 10:53 von Hellstorm.)
25.04.10 06:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #14
RE: Koffer
(25.04.10 06:21)Hellstorm schrieb:  Beim Gewicht sind die jedenfalls fast nie bockig, so dass ich bevorzugt alle schweren Sachen (Bücher!) immer ins Handgepäck packen würde.
Das ist auch meine Erfahrung - allerdings sollte man immer darauf gefasst sein, dass man damit nicht durchkommt. Es gibt auch unterschiedliche Ticket-Klassen (ich fliege immer mit der billigsten) - das bedeutet, vielleicht hat jemand ja auch dafür bezahlt, dass er mehr Gepäck mit hinein nehmen kann - sei es über sein normales Ticket oder als Zusatzleistung vor dem Flug.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.10 09:29 von Shino.)
25.04.10 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koffer
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 665 21.12.22 14:45
Letzter Beitrag: Jerry
Mit Übergepäck zurück nach D - zweiter Koffer oder Paket? Locksley 8 3.609 20.11.16 09:16
Letzter Beitrag: chochajin
Ich packe meinen Koffer... Daremo 41 13.171 12.05.05 14:18
Letzter Beitrag: nazzgul