Antwort schreiben 
Kommunikation: Mehr Handys in D als in J
Verfasser Nachricht
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #1
Kommunikation: Mehr Handys in D als in J
Im Laenderlexikon auf http://www.spiegel.de (Quelle) habe ich folgende interessante Statistiken gefunden:

*Deutschland
KOMMUNIKATION
Auf 1000 Einw. kommen
570 Rundfunkgeräte,
586 Fernsehgeräte,
634,8 Telefonanschlüsse,
682,9 Mobiltelefone, <---------------------------------------
336,0 PC,
364,3 Internet-Zugänge,
7,9 % IuK-Ausgaben (am BIP)
___________________________________________________

*Japan
KOMMUNIKATION
Auf 1000 Einw. kommen
956 Rundfunkgeräte,
731 Fernsehgeräte,
596,9 Telefonanschlüsse,
571,7 Mobiltelefone, <-----------------------------------
348,7 PC,
454,7 Internet-Zugänge,
9,6 % IuK-Ausgaben (am BIP)

Also es kann doch nicht sein, dass Deutsche mehr
Mobiltelefone nutzen, als Japaner?
zwinker
08.11.04 23:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Kommunikation: Mehr Handys in D als in J
Das kann ich gut nachvollziehen, denn immerhin jagt der Handyboom in Japan nur in den Grossstaedten herum, waehrend die Landbevoelkerung sich eher zurueckhaelt, im Gegensatz zu den Deutschen, wo sich sogar der Bauer fuer seine Weltgeschaefte ein Handy zulegt.

If you have further questions ...
09.11.04 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #3
RE: Kommunikation: Mehr Handys in D als in J
Laßt mich mal mitfälschen in der Statistik. zwinker Meiner Ansicht nach zeigt die doch eindeutig, daß es in Japan mehr Mobiltelefone gibt:
571,7/1000 Einwohner * 127.330.000 Einwohner = 72718163 Mobiltelefone in Japan
682,9/1000 Einwohner * 82.333.000 Einwohner = 56225205,7 Mobiltelefone in Deutschland

Die Japaner haben also über 16 Mio. Mobiltelefone mehr als die Deutschen. Von diesem kleinen Unterschied können schon 2 bis 3 Telefongesellschaften leben. hoho

Baustelle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.04 16:11 von Mangus.)
10.11.04 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #4
RE: Kommunikation: Mehr Handys in D als in J
Dennoch ist die Nutzungsrate niedriger als in Deutschland. Wenn wir jetzt von Deiner Rechnung ausgehen, dann muesste in Andorra jeder Einwohner 1000 Mobiltelefone besitzen um an die deutsche Rate annaehernd ranzukommen augenrollen

If you have further questions ...
12.11.04 00:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #5
RE: Kommunikation: Mehr Handys in D als in J
Es mag ja sein, daß die Deutschen Mobiltelefone mehr nutzen als die Japaner, trotzdem haben diese mehr Mobiltelefone als die Deutschen. So wie ich Thema und Post von yumyum verstehe, geht es um die Gesamtzahl, und das gibt die Statistik dort nicht her.

Baustelle
13.11.04 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #6
RE: Kommunikation: Mehr Handys in D als in J
Mmh, da koennten wir uns streiten, was das Zeug haelt.

Was verstehst Du unter mehr nutzen? Wenn in Andorra die ganze Bevoelkerung gleichzeitig an 2 Apparaten 24 Stunden am Tag telefoniert wuerde sie dennoch nicht auf die Stundenzahl kommen, die die Chinesen erreichen, wenn jeder jeden Tag eine Minute telefoniert.

Also wuerden dann die Andorrianer ihre Mobilfunkgeraete weniger nutzen als die Chinesen kratz

Ich glaube Durchschnittswerte sind doch gerade dazu da um populationsbereinigte Werte anzugeben, oder?

Ich bleibe bei der Aussage: Deutsche nutzen Mobiltelefone mehr als Japaner --> nach obiger Statisik (auch wenn es summa summarum mehr Handies in Japan gibt)

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.04 23:33 von Bitfresser.)
13.11.04 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #7
RE: Kommunikation: Mehr Handys in D als in J
Zitat:Es mag ja sein, daß die Deutschen Mobiltelefone mehr nutzen als die Japaner, trotzdem haben diese mehr Mobiltelefone als die Deutschen. So wie ich Thema und Post von yumyum verstehe, geht es um die Gesamtzahl, und das gibt die Statistik dort nicht her.

yumyum´s Statistik zeigt das Verhältnis, nicht die Gesamtzahl.
13.11.04 23:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #8
RE: Kommunikation: Mehr Handys in D als in J
Zitat:Ich bleibe bei der Aussage: Deutsche nutzen Mobiltelefone mehr als Japaner ...

Diese Fragestellung sehe ich nur nicht in Thema und Frage oder überlese ich da was? kratz

Baustelle
14.11.04 03:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #9
RE: Kommunikation: Mehr Handys in D als in J
Also ich denke schon, denn yumyum schliesst wie folgt:
Zitat:Also es kann doch nicht sein, dass Deutsche mehr
Mobiltelefone nutzen, als Japaner?
oder interpretiere ich die Frage falsch? kratz

If you have further questions ...
14.11.04 04:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #10
RE: Kommunikation: Mehr Handys in D als in J
Nein, Bitti, das ist schon richtig.
14.11.04 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kommunikation: Mehr Handys in D als in J
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Handys in Deutschland?! Shelly 2 2.985 12.09.11 20:11
Letzter Beitrag: Shelly