Antwort schreiben 
Kompositum
Verfasser Nachricht
Yoshika


Beiträge: 9
Beitrag #11
RE: Kompositum
hallo nochmal. danke für die Antworten, also ich wollte es einfach ganz allgemein wissen,weil mir das immer wieder entfallen ist..peinlich ich weiß (vor allem wenn man Japanologie studiert).

@kanjiquäler : jetzt hab ich ne neue Frage : sind mit Okurigana Kanas bzw Hiragana gemeint, die an das Kanji drangehängt werden?

PS ich bin kein Kerl zunge
06.10.05 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanjiquäler


Beiträge: 145
Beitrag #12
RE: Kompositum
Zitat:@kanjiquäler : jetzt hab ich ne neue Frage : sind mit Okurigana Kanas bzw Hiragana gemeint, die an das Kanji drangehängt werden?

Ja.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.05 20:21 von Kanjiquäler.)
06.10.05 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #13
RE: Kompositum
Zitat: Die undifferenziert aggressive Kommunikationsform, die Blubb verwendet, finde ich unerträglich.

Und so manch einer derartige Kommentare ... das wäre ja dann geklärt. Leben und Leben lassen heisst die Devise. Willkommen im Forum! zwinker
06.10.05 21:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #14
RE: Kompositum
Äh, hallo? Wo habe ich dich denn hier angemault? Und was ist an den Beitragen von mir in diesem Thema hier denn aggressiv? Unerträglich ist maximal so ein grundloses Rumgeheule. Geht doch lieber mal auf Inhalte ein anstatt gleich bei jeder Gelegenheit mit diesem sinnlosen Rumlamentieren anzufangen.


Blubb
07.10.05 00:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #15
RE: Kompositum
Ich muß auch sagen, daß Blubbs Kommentar hier nicht besonders aggressiv war, selbst, wenn er sich häufig nicht ganz fein ausdrückt.
Also bitte kommt hier wieder zum Thema zurück, sonst artet das ganz schnell aus und niemandem ist geholfen.
07.10.05 06:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kompositum
Antwort schreiben