Antwort schreiben 
Koreanisch
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #11
RE: Koreanisch
説明をどうも。
20.12.04 19:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #12
RE: Koreanisch
Hier noch der Link zum offiziellen 2000er-System: http://www.korea.net/korea/kor_loca.asp?code=A020303

Aber Vorsicht! Bei 2.1. ("simple vowels") ist wohl was schiefgelaufen. Am Ende der Zeile fehlen 4 Zeichen(kombinationen), dafür sind fälschlicherweise 4 Zeichen aufgenommen worden, die eigtl. nur in der Tabelle darunter ("diphthongs") auftauchen sollten.

Die Angaben weiter unten, unter dem Punkt "New Romanization System (Simplified Table)", sind jedoch korrekt.

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
20.12.04 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #13
RE: Koreanisch
Es gibt im Forum nichts schöneres, informativeres und spannenderes als Dialoge zwischen Datenshi und bikkuri grins
[Bild: wink.gif]
20.12.04 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #14
RE: Koreanisch
Da der Titel des Threads passend ist, würde ich mal gerne frage, ob es hier Mitglieder gibt, die Koreanisch lernen? kratz

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
23.03.05 01:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #15
RE: Koreanisch
Niemand?

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
24.03.05 02:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #16
RE: Koreanisch
Zitat:Niemand?
Mh... naja, so'n bisschen. Aber eben nur selbständig mit Hilfe von langintro, und sonderlich weit komme ich nicht - grade wegen der Aussprache... Ich kann's mir zwar anhören, habe aber niemanden, der mich verbessert.

Ja ne!
24.03.05 11:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #17
RE: Koreanisch
Zitat:Niemand?
Naja... wenn sich sonst keiner meldet. ^^ Also ein bißchen Koreanisch hab ich gelernt, aber da es ein paar Sachen gibt, die (noch) vorgehen, konnte ich bisher nicht wirklich so viel Zeit investieren wie ichs gerne würde. Voran gehts aber trotzdem, wenn auch nicht so schnell vielleicht... aber gut, immerhin helfen die Japanischkenntnisse (moderne wie historische) schon enorm weiter.

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
27.03.05 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koreanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Koreanisch / Japanisch Taka 19 9.978 06.08.05 17:16
Letzter Beitrag: djmeister