Antwort schreiben 
Krampus und Nikolo in Japan?
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.435
Beitrag #1
Krampus und Nikolo in Japan?
Heute wäre der große Tag der beiden und gestern war in der Sendung punkteins im ORF die Frage nach Masken und die Wirkung. Da hatte ich mir vorgenommen, im Forum nachzusehen, ob schon etwas dazu geschrieben wurde. Es wurde nichts gefunden aber beim Googeln fand ich
https://blog.innsbruck.info/de/kunst-kul...tuifl-los/
KUNST & KULTUR, MENSCHEN & GESCHICHTEN
Veröffentlicht am 12.11.2018 von Werner Kräutler
Twitter IconFacebook IconGoogle Plus IconPinterest IconInstagram IconYoutube Icon
Mir ist kürzlich eine Geschichte ‘über den Weg gelaufen’, die man nicht erfinden kann. Der Plot in Kurzform: Ein japanischer Druckereiunternehmer sieht vor Jahren in einer populären TV-Show in Japan einen Bericht über Krampusläufe in Österreich. Woraufhin er beschließt, diesen Brauch zu importieren und ein Projekt zu starten, das er ‚Krampus Japan‘ nennt. Das Ergebnis: Seit drei Jahren erfreuen japanische Krampusse mit originalen Tiroler Larven in der Vorweihnachtszeit zehntausende Bewohner Tokios.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.20 21:05 von yamaneko.)
05.12.20 05:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 195
Beitrag #2
RE: Krampus und Nikolo in Japan?

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
05.12.20 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Krampus und Nikolo in Japan?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 1.392 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 4.402 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred