Antwort schreiben 
Kristall Wächter
Verfasser Nachricht
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #11
RE: Kristall Wächter
Ich dachte 水晶 waere der reine Bergkristall. Aber das man auch Glaskristall damit in Verbindung bringen kann ist mir neu.

Ich habe mal ein bischen in Wadoku herumgespielt. Aber ich finde keine literarische Verwndung von 結晶 (けっしょう). Scheinbar ist der 水晶 wirklich als der literarische Kristall, denn man oft in Maerchen, Geschichten oder auch Mangas findet zu sehen.

Weis da jemand mehr Bescheid?

If you have further questions ...
07.08.04 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #12
RE: Kristall Wächter
Mit 水晶 wird zumindest auch der heilige Silberkristall in "Sailor Moon" betitelt. *g*

Jana (früher Miki)
08.08.04 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #13
RE: Kristall Wächter
Da hilft wadoku nicht! Empfehlung: ins kokugojiten gucken!
- suishô ist der durchsichtige Stein, den man sich normal unter "Kristall" vorstellt.
- kesshô bezeichnet eher die Struktur aus Atomen, die man "Kristall" nennt oder eben "Kristallisierung". So sagt man z.B. Schneekristall = yuki no kesshô. 雪の結晶
08.08.04 09:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #14
RE: Kristall Wächter
So und wer sich mal andere Kristallnamen uebersetzt haben will.
http://home.hiroshima-u.ac.jp/er/Class/CJ_KN_KL2.html
Japanisch-Englisch.

Diese Links entstammen dieser Web-seite.
http://home.hiroshima-u.ac.jp/er/Min_D&C.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.06 22:29 von zongoku.)
08.08.04 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kristall Wächter
Antwort schreiben