Antwort schreiben 
Kusuri
Verfasser Nachricht
Yamada_Ayumi


Beiträge: 24
Beitrag #11
RE: Kusuri
Zitat: Wenn du wirklich Bedenken hast und so einen Rummel veranstaltest (sorry), verstehe ich nicht, warum du in Japan nicht zuerst zu einem Arzt gegangen bist. Diagnose vom Hausarzt per Telefon. Na super

Also da ich ja nun noch nicht sonderlich oft hier war, und nicht besonders gut japanisch kann, habe ich mich eben nicht gleich zu einem Arzt getraut. Heute war ich dann doch in einem Krankenhaus.
Und was heist hier "Rummel veranstalten"? Ich hab ja bloß mal eine einfache Frage gestellt, weil ich dachte dass es hier sicherlich jemanden gibt der von Japan mehr Ahnung hat als ich.

Zitat: Die Apotheker in Japan sind keine Idioten. Wenn du ihnen die Symptome beschreibst, werden die dir schon etwas geeignetes geben.

Hab ja nicht gesagt dass sie "Idioten" sind. Aber so richtig verstanden haben sie mich nicht. Ich hab ein Mittel das gegen Blutarmut hilft und Schwindel und sonst was, bekommen. (Kann ja auch sein dass das meine Schuld ist dass sie mich nicht richtig verstanden haben.)
Selbst heute im Krankenhaus gab es ein Missverständnis.
15.09.08 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #12
RE: Kusuri
(15.09.08 13:35)Yamada_Ayumi schrieb:Selbst heute im Krankenhaus gab es ein Missverständnis.

Wieso dass denn? sora-no-iro hat doch einen unmissverständlichen Text geschrieben. Und soweit ich weiß, können die viele japanischen Ärzte einigermaßen Englisch kratz

Ich hoffe, du kommst mit beiden Beinen wieder in die Heimat zurück. zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.08 14:40 von shinobi.)
16.09.08 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kusuri
Antwort schreiben