Antwort schreiben 
Kyudo
Verfasser Nachricht
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #11
RE: Kyudo
裕度 zunge
09.11.07 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #12
RE: Kyudo
裕度 ist wohl weniger zwischenmenschliche als (elektro-)technische Toleranz. Verwendet man bei diesem alten japanischen Kampfsport Elektroschocker oder so (ganz tolerant natürlich) ? kratz

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.07 18:29 von Landei.)
10.11.07 05:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #13
RE: Kyudo
(10.11.07 05:16)Landei schrieb:...elektrotechnische Toleranz...

Das "elektro" kannste da übrigens streichen. grins

vgl. z.B.
耐震裕度 oder allgemein 安全裕度

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.07 10:42 von shakkuri.)
10.11.07 10:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #14
RE: Kyudo
Der Pfeil nimmt einen krummen Weg... und kehrt nun hoffentlich zum Kyudo (Kyûdô, Kyūdō, Kyuudou, 弓道) zurück
10.11.07 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lilomaus


Beiträge: 5
Beitrag #15
RE: Kyudo
Zitat: nomin schrieb:
Ich schieße heki und das mit Begeisterung. Ich maße mir nicht an, das eine gegenüber dem anderen als besser darzustellen. Dennoch gefällt mir heki persönlich einfach besser. Dass die shomens weltweit gesehen deutlich in der Mehrheit sind, mag sein, dennoch ...
Ich vermochte, mir selbst ebenfalls nichts anmassen. Sondern nur zum andeuten, dass mir der andere Stil selbst nicht sehr geläufig ist.
Es würde mich im gegentei sehr interessieren , wie im einzeln sich dessen Ablauf sich vollzieht.
Aus diesem Grund, tut es mir sehr leid und verzeih bitte, wenn es so geklungen hat.
11.11.07 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #16
RE: Kyudo
Hallo lilomaus,

Gott bewahre und keine Angst, mir ist da nichts in den falschen Hals gerutscht und ich hörte und las auch keine Bewertung. Doch etwas Frozzeln muss halt einfach mal sein, auch über ein so ernstes Thema wie Kyudo hoho hoho
Nur schade eben, dass die Zwischentöne in einem Forum eben häufig unter den Tisch fallen ...

Egal - ich habe gerade etwas wenig Zeit, die offensichtlichen (die weniger offensichtlichen lassen wir besser gleich weg..) Unterschiede zw. shamen und shomen zu beschreiben. Aber falls Interesse besteht, können wir uns darüber gerne mal unterhalten.

Bis dahin...
17.11.07 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lilomaus


Beiträge: 5
Beitrag #17
RE: Kyudo
Hallo nomin,
ja es wär sehr nett, wenn du mir einwenig über Heki erzählen könntest. zwinker
Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte aber in letzter Zeit habe ich keine freie Zeit mehr gefunden mich dem Forum zu widmen.

MfG Selina
18.12.07 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kyudo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kyudo FAQ nomin 0 1.448 17.01.08 18:00
Letzter Beitrag: nomin