Antwort schreiben 
Lektüreliste
Verfasser Nachricht
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #1
Lektüreliste
Es wurde hier von zongoku der Vorschlag einer Lektüreliste für japanische Texte gemacht.

showthread.php?tid=1059
Wer nette Links oder Bücher kennt, könnte diese hier vielleicht einstellen und auch ein bisschen was dazu sagen. Es wäre z. B. hilfreich zu wissen, für wen die Lektüre gedacht ist, welcher Schwierigkeitsgrad zu bedenken ist, ob es Übersetzungen dazu gibt, worum es geht. Auch Buchtipps wären nicht schlecht. Ich denke, dass es hauptsächlich für Anfänger interessant wäre, Übungstexte zu haben, aber vielleicht sind auch Fortgeschrittene interessiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.05 15:17 von Denkbär.)
18.06.05 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Lektüreliste
http://www.geocities.co.jp/HeartLand-Gaien/7211/
Viele Maerchen aus den Tiefen der japanischen Mythologie,
Einige sind schwieriger zu lesen als andere.
Jeder kann sich aber an diesen kleinen Geschichten an Wissen bereichern.

Mit 162 Maerchen, die groesste die mir bisher unter die Finger kam. Jedenfalls die groesste die auch in Englisch uebersetzt ist.

Einige von diesen Maerchen wurden sogar schon verfilmt.

Ich wuensche viel Spass damit.
27.06.05 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lektüreliste
Antwort schreiben