Antwort schreiben 
"Lesebuch"
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #1
"Lesebuch"
Schaut mal hier:

http://www.amazon.de/gp/product/15152931...KAKR8XB7XF

Scheint neu zu sein.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
03.12.15 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #2
RE: "Lesebuch"
@Nia ich habe gelesen, was geschrieben steht bei dem von dir zitierten Link und kein Tonmaterial dabei gefunden. Das kommt mir in der Gegenwart seltsam vor. Ich wollte wissen, wie das bei den Büchern ist, die angeführt wurden:
>>>Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Seite 1 von 3 S Japanisch Schritt für Schritt Band 1: Der Sprachkurs für Unterricht und Selbststudium
Japanisch Schritt für Schritt Band 1: Der Sprachkurs für Unterricht und Selbststudium
Martin Clauß
4,7 von 5 Sternen 29
Broschiert
EUR 25,00 Prime
Japanese From Zero! 1: Proven Methods to Learn Japanese with integrated Workbook and Online Support

Mr. George Trombley
4,8 von 5 Sternen 43
Taschenbuch
EUR 26,70 Prime
Japanisch Schritt für Schritt Band 2: Der Sprachkurs für Unterricht und Selbststudium
Martin Clauß
5,0 von 5 Sternen 1
Broschiert
EUR 22,00 Prime
Japanese Reader Collection Volume 1: Hikoichi
Clay Boutwell
4,4 von 5 Sternen 11
Taschenbuch
EUR 10,90 Prime
Japanischer Wortschatz für das Selbststudium - 9000 Wörter
Japanischer Wortschatz für das Selbststudium - 9000 Wörter
Andrey Taranov
4,0 von 5 Sternen 8
Taschenbuch
EUR 19,25 Prime
Short Stories in Japanese: New Penguin Parallel Text (New Penguin Parallel Texts)
Short Stories in Japanese: New Penguin Parallel Text (New Penguin Parallel Texts)
Michael Emmerich
Taschenbuch
EUR 11,95 Prime
Sprachführer Japanisch für Dummies: Das Pocketbuch
Eriko Sato
4,4 von 5 Sternen 15
Taschenbuch
EUR 9,95 Prime
Manga Kochbuch japanisch: Kochen wie in Manga und Anime
Angelina Paustian
4,9 von 5 Sternen 7
Broschiert
EUR 19,95 Prime
Kanji und Kana: Die Welt der japanischen Schrift in einem Band. LERNBUCH UND LEXIKON
Kanji und Kana: Die Welt der japanischen Schrift in einem Band. LERNBUCH UND LEXIKON
Wolfgang Hadamitzky
4,6 von 5 Sternen 21
Broschiert
EUR 29,80 Prime
<<<
Ist es wirklich so, dass keine CD dabei sind oder ein Hörbuch dazu Online ist?

Ich kenne keine einziges dieser Bücher und Kanji und Kann von 1980, das ich im Hotel Tokio gekauft habe am ersten Tag meiner Japanreise 12 Tage Japan ist sicher ganz anders als das hier angeführt wurde bei Amazon. Es war aber wesentlich teurer als das, das bei Langenscheidt erschienen ist und das ich zum Erzeugen einer Lernkartei bei einem Buchbinder habe zerschneiden lassen.

Um diese Lernkartei tut mir leid, die hätte ich gerne noch einmal wiederholt, der Geist war willig vor zehn Jahren, aber damals war das Fleisch schon schwach. Statt Fleisch könnte ich MOTIVATION schreiben. Ich muss ja nicht immer die Bibel zitieren:
http://www.kathweb.de/bibel/redewendunge...hwach.html

Wer kann etwas zu den von Amazon zitierten Anfängerkursen sagen? Tonträger?
yamaneko

(03.12.15 22:25)Nia schrieb:  Schaut mal hier:
Signatur von Nia
9x こめ | 0
Wie oft habe ich dich schon gefragt, was deine Signatur/dein Wahlspruch oder dein Motto bedeutet?
Ist es, dass es niemand erkennen soll? Ich möchte abstimmen,
1. wer es erkannt hat,
2.wem es gleichgültig ist,
3.wem es ärgert, weil er vor einem Rätsel steht, gefragt und wieder vergessen.hat
Dazu gehöre ich
yamaneko bei der die Lernfähigkeitgrr deutlich abgenommen hat.grr

Der Tippfehler wurde verewigt durch den Hinweis auf das Thema Reisbällchen von torquato, der mich freut und besser zu merken ist, als die kurzen Erklärungen von Nia
Danke!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.15 10:14 von yamaneko.)
04.12.15 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #3
RE: "Lesebuch"
(04.12.15 00:20)yamaneko schrieb:  
(03.12.15 22:25)Nia schrieb:  Schaut mal hier:
Signatur von Nia
9x こめ | 0
Wie oft habe ich dich schon gefragt, was dein Moto bedeutet.
Ist es, dass es niemand erkennen soll? Ich möchte abstimmen,
1. wer es erkannt hat,
2.wem es gleichgültig ist,
2.wem es ärgert, weil er vor einem Rätsel steht, gefragt und wieder vergessen.hat
Dazu gehöre ich
yamaneko bei der die Lernfähigkeitgrr deutlich abgenommen hat.grr

Das stammt noch vom Reisbällchenspiel von vor Urzeiten, das sich aber nie so richtig durchsetzen konnte. Nia ist die einzige, die in ihrer Signatur noch ihren Spielstand angibt.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
04.12.15 04:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #4
RE: "Lesebuch"
Ich hab mal Amazons "Blick ins Buch" benutzt, werde aber nicht schlau daraus. Ich kann irgendwie keine Lesetexte entdecken, nur Vokabellisten und Satzlisten kratz
04.12.15 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #5
RE: "Lesebuch"
(04.12.15 09:26)cat schrieb:  Ich hab mal Amazons "Blick ins Buch" benutzt, werde aber nicht schlau daraus. Ich kann irgendwie keine Lesetexte entdecken, nur Vokabellisten und Satzlisten kratz

Ich hab da auch mal kurz reingeschaut. Diese Satzlisten scheinen in der Tat die Lesetexte zu sein...
Insgesamt macht das Buch auf mich irgendwie keinen professionellen Eindruck:
・In den Vokabellisten findet sich zu fast jedem Nomen eine Pluralform:
 ・目 [me] - das Auge
 ・目 (複数) [me (fukusû)] - die Augen (Plural)
 Das kann man sich doch wirklich sparen.
・Bei Umschriften wie kôen und ôkii fällt die korrekte Kana-Orthographie (こうえん、おおきい) unter den Tisch.
・Die Umschrift ist inkonsistent:
 ・robâto ha doitsu shusshin desu
 ・robâto wa doitsujin desu
・Die Sätze scheinen vom Deutschen ins Japanische übersetzt worden zu sein, was man an Formulierungen wie ふたりの姉(又は妹)がいます sieht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.15 10:37 von vdrummer.)
04.12.15 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #6
RE: "Lesebuch"
Danke vdrummer für deine Meinung.
Ich habe gestern nur einen kurzen Blick ins Buch gemacht, und da wirkte es auf mich recht unübersichtlich.

@Yamaneko: Ja, du hast mich mal nach meinem 'Motto' gefragt, und ich habe dich gefragt ob du meine Signatur meinst. Glaube auch, dass ich meinte das wenn du das meinst, es ein altes Forenspiel war...
Aber ist ja auch egal, du hast jetzt deine Antwort und ich nehme mir jetzt einfach die Zeit das rauszulöschen, wenn das für Unmut sorgt... Oo

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
04.12.15 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #7
RE: "Lesebuch"
(04.12.15 19:24)Nia schrieb:  .

@Yamaneko: Ja, du hast mich mal nach meinem 'Motto' gefragt, und ich habe dich gefragt ob du meine Signatur meinst. Glaube auch, dass ich meinte das wenn du das meinst, es ein altes Forenspiel war...
Aber ist ja auch egal, du hast jetzt deine Antwort und ich nehme mir jetzt einfach die Zeit das rauszulöschen, wenn das für Unmut sorgt... Oo
Danke Nia, geärgert habe ich mich über mich, weil ich gefragt habe und wieder vergessen habe, was du geantwortet hast. Aber ich lese solche Sätze, die ich als Motto oder Logo, als Persönlichkeitsmerkmal betrachte gerne und wenn jemand japanisch schreibt, dann will er, dass man bewundert, dass er/sie so viel Japanisch kann und ich lese nichts. Mein Lieblingsmotto hat der Frostschutz, das habe ich mit Bildern aus dem Internet kopiert, aber nur für mich. Ob es wirklich Signatur heißt?
Schöne Nikolaus -Grüße ich war gerade verteilen im Haus, wo mich alle kennen und ich niemanden. Aber ich weiß. dass es zwei Familien mit Kindern gibt. Wenn jemand läutet bei mir
(Heimhilfe, Masseurin, PC-Techniker...) dann sind sie schon auf der Stiege, bevor ich öffnen konnte. Man zeigt auch auf die Richtung meiner Wohnung - Süden links - und sagt 1. Stock dazu und ich bin dankbar und habe keine Ahnung ,wer so freundlich hilft.

Dass es nicht ganz OT ist frage ich noch, ob jemand von den bei Amazon erwähnten Lehrbüchern etwas zu sagen hat. "Schritt für Schritt " wurde ja in letzter Zeit einmal erwähnt.
Das aktuelle Thema-Buch ohne Audiomaterial würde ich sicher nicht empfehlen-

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.16 23:53 von yamaneko.)
05.12.15 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit
Gast

 
Beitrag #8
RE: "Lesebuch"
Hallo Yamaneko,
die Lektionstexte von den beiden Japanisch Schritt für Schritt Büchern gibt es als Audio-Dateien auf der Homepage der Autoren.
12.12.15 20:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Lesebuch"
Antwort schreiben