Antwort schreiben 
Liberalisierung des Reis- und Alkohlverkaufs in Japan
Verfasser Nachricht
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #1
Liberalisierung des Reis- und Alkohlverkaufs in Japan
Hej Leute,

sitze gerade an meiner Abschlußarbeit und suche ganz dringend nach einer Quelle über die Liberalisierung des Reis- und Alkohlverkaufs. Eine kurze Erwähnung mit Jahreszahl reicht schon. Oder wenn jemand weiß, wann das war, würde mir das auch schon weiterhelfen. Habe jetzt schon mit der großen Suchmaschine gesucht, aber leider nichts finden können.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüßle aus der Bib
MIFFY
10.06.07 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #2
RE: Liberalisierung des Reis- und Alkohlverkaufs in Japan
Suchst du mit "米販売の自由化" und "酒類販売の自由化"? Also da findet man ein paar Seiten u.a. auch Jahreszahlen, vielleicht taucht ja auch ein Literaturverweis auf.

習うより慣れろ
10.06.07 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #3
RE: Liberalisierung des Reis- und Alkohlverkaufs in Japan
Hm, hab ich jetzt versucht, hat aber leider nicht funktioniert.
traurig
10.06.07 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #4
RE: Liberalisierung des Reis- und Alkohlverkaufs in Japan
Also hier habe ich ein paar Seiten gefunden in denen man schon einige Anhaltspunkte über die Liberalisierung des Reis- und Alkoholverkaus findet.

Übersicht über die Deregulierungsmaßnahmen bezüglich der Linzenzen für Alkoholverkauf im Einzelhandel:
Link 1

Wiki-Artikel auf Kabuoon zum Alkoholgesetz:
Link 2

Artikel über Reis im E-Commerce in dem sich Hinweise auf die Deregulierungsgesetze finden:
http://72.14.235.104/search?q=cache:qMix...r-275.html (nur noch im Google-Cache erhältlich und hier krieg ich die Verlinkung gerade nicht hin, daher die ganze URL).

Ed.

習うより慣れろ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.07 17:50 von Hellwalker.)
10.06.07 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #5
RE: Liberalisierung des Reis- und Alkohlverkaufs in Japan
DANKESCHÖN.
12.06.07 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liberalisierung des Reis- und Alkohlverkaufs in Japan
Antwort schreiben