Antwort schreiben 
Lieblingsfilme
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #31
RE: Lieblingsfilme
Tampopo ist natürlich ein wundervoller Klassiker. Das war mein allererster Japanischer Film, den ich gesehen habe. Damals als Kind mußte ich dafür noch meinen Vater mit ins Kino schleppen... Und ich finde ihn heute immer noch sehenswert.

(09.05.15 21:47)John Carerra schrieb:  Erinnert sich außerdem noch jemand an Shogun aus den 80ern? http://de.wikipedia.org/wiki/Shogun_%28Fernsehserie%29

Klar doch!^^ Toll gemachte Serie. Besonders auch weil der Zuschauer durch die vielen Dialoge in Originalsprache idR in die gleiche Situation versetzt wird wie der Protagonist. Gestrandet in einer fremden Welt, wo man kein Wort versteht, die einen aber in ihren Bann zieht...
09.05.15 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #32
RE: Lieblingsfilme
Ich habe einen Teil der Bücher gelesen, aber nicht in der richtigen Reihenfolge. Steht noch auf der to-do. rot
Wobei ich glaube, dass ich inzwischen fast alle Bücher besitze.
Hat mir aber sehr gut gefallen. Die TV-Serie habe ich nicht gesehen, werde mich aber wohl auch nicht spoilern, sondern lieber erstmal lesen.
Danke für die Erinnerung an diese Reihe...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
09.05.15 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
John Carerra


Beiträge: 30
Beitrag #33
RE: Lieblingsfilme
Zitat:Die TV-Serie habe ich nicht gesehen, werde mich aber wohl auch nicht spoilern, sondern lieber erstmal lesen.

@Nia, jop solltest du dann auch, da laut wiki (und wie das ja fasst immer ist außer beim Hobbit) die ein oder andere Abweichung vorkommt.

A5 is not English ;)
10.05.15 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #34
RE: Lieblingsfilme
Ich mag: Dragon ball, Yamato, Codename Fox: Die letzte Schlacht im Pazifik, hotaru no Hikari,Papa to Musume...
Mittlerweile schaue ich nur noch jap. Filme grins

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
12.05.15 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lieblingsfilme
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Namis 12 japanische Lieblingsfilme Yamahito 0 1.163 23.02.17 00:03
Letzter Beitrag: Yamahito