Antwort schreiben 
Lieblingsfilme
Verfasser Nachricht
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #11
RE: Lieblingsfilme
Naja ich setze keine großen Hoffnungen in Azumi. Zudem sagen mir so Taiga-Sachen eh nicht zu. Obwohl man mir gesagt hat, dass Yoshitsune sehenswert sei (aber das ist ja kein Film, sondern eine Serie). Ich werde ihn mir trotzdem ansehen, um mir ein Bild davon machen zu können.
Naja Aya Ueto hat in der Regel auch eher immer "leichte" Rollen .. oder eben "witzige" und da passt sie auch ganz gut rein, daher kann ich sie mir in so einer actiongeladenen Serie nicht wirklich vorstellen grins

@Densha Otoko: Ja, da hast du genau im richtigen Buch geblättert ! Genau deshalb glaube ich auch, dass es noch seeehr lange brauchen wird, bis ich das Buch auch wirklich verstehen kann, werde es mir aber trotzdem kaufen grins

Kennt jemand zufällig einen der folgenden Filme und kann diese empfehlen ?:
- Kairo
- Summer Time Machine Blues
- Yomigaeri
- Tegami
- 69 Sixty Nine
- Check it out, yo!!
27.01.07 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #12
RE: Lieblingsfilme
Mir würde noch als guter Film "Survive Style 5+" einfallen (Asano Tadanobu und Vinnie Jones...VINNIE JONES!!!) - ja, ich mag ihn.
Samurai Fiction ist ein guter Film, da stimme ich zu, auch wenn ich wohl vergeblich auf Episode 2 warte. An Animes wäre noch "Samurai X - Trust & Betrayal" eine Empfehlung wert. Da wird zwar recht dick aufgetragen, aber die Komposition und der Gang der Story ist überragend.

p.s.: Ich habe nicht gesagt, daß Azumi nicht unterhaltsam wäre...^_^b

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.07 18:04 von Pinkys.Brain.)
27.01.07 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #13
RE: Lieblingsfilme
"Kairo" ist so ne Geistergeschichte, chouchaso. Kein Splatter, keine ekligen Szenen, aber ich find ihn ziemlich spannend / gut.
Mein Kumpel, mit dem ich zusammen Japanisch lerne, fand ihn allerdings doof grins
Ich würde mal sagen: Wenn dir "Ringu" gefallen hat, müßte "Kairo" eigentlich auch was für dich sein.

接吻万歳
28.01.07 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #14
RE: Lieblingsfilme
Danke shakkuri grins
Wer sagt denn, dass ich Splatter will ? Ganz im Gegenteil ^^ Hört sich doch ganz gut an, dann werd ich mir den wohl demnächst mal ansehen !! zwinker
28.01.07 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lynx13


Beiträge: 7
Beitrag #15
RE: Lieblingsfilme
@chouchaso :
Also von Waterboys gab es (2001?) als erstes den Movie mit Satoshi Tsumabuki von Shinobu Yaguchi.
Ein paar Jährchen später gab es dann zwei TV Serien und letztes Jahr noch einen weiteren Movie.
Den ersten Film fand ich noch am besten/lustigsten. Außerdem gibt es den auf DVD mit englischen Untertiteln (HK version).

@Pinkys.Brain : Go? Das war dich der Film mit dem Schüler koreanischer Abstammung oder?
Hotaru no haka gibt es seit letztem Jahr auch als Realfilm. Der war auch nicht schlecht.

Irgendwer hatte nach guten Schauspielern gefragt.
Für japanische Dramen und Filme gibt es jede Menge
da spare ich mir gleich mal das Aufzählen.
An internationale Filme trauen sich ja grüchteweise aber nur wenige Japaner. Da wären zB
- Sonny Chiba (war auch in Kill Bill)
- Ken Watanabe (zB Last Samurai, Memories of a Geisha)
- Henry (Hiroyuki) Sanada (nicht so bekannt, Martial Arts auch in Last Samurai)
- Takeshi Kaneshiro (Halb-Japaner aus Taiwan auch in
vielen HK Filmen)
- mit der Oscar Nominierung für Letters from Iwo Jima sollte man schließlich wohl auch noch Kazunari Ninomiya auflisten, auch wenn das sein erster ausländischer Film war.

Sorry, eine Japanerin in internationalen Filmen... da fällt mir gar keine ein. ^^°


@chouchaso : Taiga gefällt mir oft auch nicht Und "Yoshitsune" war wirklich gut und die Geschichtslektion bekommt man auch gleich mitgeliefert. :-)


Was sonst noch so an Filmen einfällt:
- Ringu soll ja gut geween sein (war ich aber nicht drin, da mir diese Art Filme nicht liegt)
- Nana Live Action (noch nicht angeschaut)
- Madra das achtköpfige Drachenmonster
( jap. Fantasy Trash hoho )
- Satorare (mit Masanobu Ando, die Drama Serie war auch lustig)
- Hana-Bi
- Adrenalin Drive
- Postman Blues (hat den jemand?)
28.01.07 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #16
RE: Lieblingsfilme
Da fallen mir noch „Go“ und „Shark Skin Man and Peach Hip Girl“ ein und als Schmachtfetzen 世界の中心で愛をさけぶ … wer beim Film keine feuchten Augen bekommt, hat sie spätestens dann, wenn Hirai Ken 瞳をとじて im Abspann schmettert. Nix für schwache Nerven ^^
29.01.07 12:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lynx13


Beiträge: 7
Beitrag #17
RE: Lieblingsfilme
@AU : Zusätzlich Romaji verwenden wäre auch ganz nett.
Ich hoffe doch nicht der einzige zu sein der nicht fliessend Japanisch lesen kann... ^^°
29.01.07 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lynx13


Beiträge: 7
Beitrag #18
RE: Lieblingsfilme
Der Film "19" der morgen Abend um 23 Uhr auf Arte kommen soll hat übrigens auch eine gute Kritik...
30.01.07 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #19
RE: Lieblingsfilme
Noch zu den Romaji:
世界の中心で愛をさけぶ sekai no chuushin de ai wo sakebu
瞳をとじて hitomi wo tojite
03.02.07 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meiko


Beiträge: 5
Beitrag #20
RE: Lieblingsfilme
Hi,

ich persönlich liebe auch die Ghibli Filme besonders: Totoro! Die Figuren sind so toll gezeichnet und der Film kommt ganz ohne Gewalt aus - das ist ja heute selten!

zwinker
10.02.07 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lieblingsfilme
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Namis 12 japanische Lieblingsfilme Yamahito 0 1.176 23.02.17 01:03
Letzter Beitrag: Yamahito