Antwort schreiben 
Lieblingsfilme
Verfasser Nachricht
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #21
RE: Lieblingsfilme
WAAAAAAS?
Noch keiner hat TOKYO STORY erwähnt? Der Film ist ein absoluter Klassiker und wird bei IMDB unter den besten Filmen aller Zeiten geführt!

http://imdb.com/title/tt0046438/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.07 21:44 von Daifuku.)
11.02.07 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliges Mitglied
Inaktiv

Beiträge: 2
Beitrag #22
RE: Lieblingsfilme
Ich finde den Film Shinobi klasse. Ich habe ihn mir schon ausgelihen und im Fernsehen geschaut. Es ist ein Ninjafilm mit eher geringer Handlung aber super Effekten. Außerdem spielt die von mir geliebte Sawajiri Erika mit (wenn auch nur kurz ;-) )
Gut sind auch Death Note und Tegami. Der Film Tacchi hat mich von der schauspielerischen der Japaner beeindruckt, ansonsten war der Film aber eher langgezogen...
日本の映画が大好きだよ!!!
08.03.07 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #23
RE: Lieblingsfilme
Vielleicht sollte Ma-Kun mal den Titel aendern in "Filme die ich persoenlich mag".

Mit "Top Ten Japan Filme" hat der Thread leider rein gar nichts zu tun.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
08.03.07 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
revolver ocelot


Beiträge: 5
Beitrag #24
RE: Lieblingsfilme
Das beste was ich aus Japan kenne sind die Filme von Beat Takeshi,auch bekannt als Takeshi Kitano.
Hana-Bi ist mein absoluter Lieblingsfilm.
Aber auch Sonatine und Violent Cop sin schier unschlagbar gut.
Was mir auch sehr zusagt sind einige Filme von Takeshi Miike wobei der auch viel schrott gemacht hat.
Im Animebereich sind meiner Meinung nach Akira und Rurondi Kenshin( nicht die Serie) top!!
23.07.07 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Atsu


Beiträge: 3
Beitrag #25
RE: Lieblingsfilme
Also wenn es um neuere Filme geht, dann finde ich definitiv Death Note super!

[Bild: 250px-Death_Note_Movie.jpg]

http://en.wikipedia.org/wiki/Death_Note_%28film%29

Ich finde beide Filme einfach nur genial, wobei allerdings der 2. Film besser ist als der 1., da die Handlung viele unerwartete Wendungen hat, wohingegen der erste Teil von der Handlung her relativ vorhersehbar ist.

Außerdem spielt Tatsuya Fujiwara die Hauptrolle. Seit Battle Royale ist er einfach einer meiner Lieblingsschauspieler. hoho
Abgesehen davon ist Ken'ichi Matsuyama in der Rolle von L genial. Ich kann kaum den "Spin-Off"-Film "L" erwarten, bei dem Hideo Nakata Regie führt!

Ansonsten ist 千と千尋の神隠し (Spirited Away) definitiv einer meine Lieblingsfilme, ebenso wie Totoro. "Go" fand ich ebenfalls ganz gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.07 22:56 von Atsu.)
23.07.07 22:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #26
RE: Lieblingsfilme
Zu meinen Lieblingsfilmen gehört u.a. Prinzessin Mononoke, von Hayao Miyazaki.

Ich hab ihn schon oft gesehen und nun haben wir den sogar auf DVD. hoho

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
30.07.07 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tenshi


Beiträge: 120
Beitrag #27
RE: Lieblingsfilme
Also meiner ist von Kintano "Zatoichi"...

"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber,
Jedoch hängt das eine vom anderen ab,
Sowie der Schritt des rechten Beines von dem des linken."
30.07.07 12:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #28
RE: Lieblingsfilme
Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber das macht bei dem Thema ja nichts, denke ich.

Da gibt´s ne Menge, die meisten sind schon genannt worden. Also beschränke ich mich auf die, glaube ich, hier noch nicht genannt wurden.

Sen to Chihiro no kamikakushi (Chihiros Reise in das Zauberland, Ghibli)
Ghost in the Shell 1 + 2
Love letter (Iwai Shunji )
Shall we dansu (das Original!)

Aber dank euch habe ich jetzt ne Menge Ideen für neue Filme! Hoffentlich sammelt sich hier nach und nach immer mehr an grins

Nachtrag:
Da fallen mir noch Poppoya und Dorusu (Dolls) ein.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.08 01:13 von Shino.)
17.03.08 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dr.Colossus


Beiträge: 20
Beitrag #29
RE: Lieblingsfilme
Na der Thread wurde ja wohl aus der Versenkung wieder hochgespühlt. Bei den meisten Filmen, die bisher genannt wurden kann ich mich anschließen deswegen dachte ich schmeiss mal was unbekanntes in den Raum.

Electric Dragon 80000V

Ich darf mal aus wikipedia zitieren:
Zitat: ...Tadanobu Asano as Dragon Eye Morrison, who was electrocuted as a child but survived, and now must do battle with his nemesis, Thunderbolt Buddha.

Irre und elektrisch beschreibt den Film wohl am besten. Hab den Film sogar schon mehrmals erfolgreich Leuten gezeigt, die mit Japan nix am Hut haben. Aber ist halt auch nicht jedermanns Geschmack, halt ein bisschen Underground alles ( ich hoffe mal das macht dem ein oder anderen Lust ihn zu sehen zunge )
18.03.08 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
John Carerra


Beiträge: 30
Beitrag #30
RE: Lieblingsfilme
Ich belebe mal den Thread wieder,

Schande über mein Haupt wenn ich jetzt als Leichenfledderer betitelt werden sollte, aber nun muss ich nicht einen zweiten überflüssigen Thread eröffnen.

Mein Lieblingsfilm ist Tampopo mit einem sehr jungen Ken Watanabe http://de.wikipedia.org/wiki/Tampopo

Studio Ghibli wurde nun schon oft genug genannt und auch eingige Kurosawa Teile wo ich Dodes'ka-den noch nennen möchte. http://en.wikipedia.org/wiki/Dodes%27ka-den

Erinnert sich außerdem noch jemand an Shogun aus den 80ern? http://de.wikipedia.org/wiki/Shogun_%28Fernsehserie%29

Das dazu.

A5 is not English ;)
09.05.15 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lieblingsfilme
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Namis 12 japanische Lieblingsfilme Yamahito 0 1.165 23.02.17 00:03
Letzter Beitrag: Yamahito