Antwort schreiben 
Links-Sammlung online verwalten
Verfasser Nachricht
Lara


Beiträge: 65
Beitrag #1
Links-Sammlung online verwalten
Ich habe eine wunderbare Link-Sammlung mit meinen japanischen Tools und nützlichen Seiten. Da alles in meinem Browser steckt nützt mir das gar nichts wenn ich unterwegs oder auf Reisen bin. Ich habe nämlich kein Laptop.

Irgendjemand hatte mir mal eine Webseite empfohlen, wo ich meine Links-Sammlung online verwalten kann, Gruppierungen und Ornerstrukturen anlegen kann und das ganze mit einem Passwort schützen kann. Genau so etwas suche ich jetzt und habe die Adresse nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?
11.02.09 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Links-Sammlung online verwalten
Eine solche Seite kenne ich nicht.
Aber wie waer es mit einem Stick?
Ich besitzte derzeit 4. Gesamtdatenmenge 48GB.
Da kann man auch umbauen und niemand auch nicht mit Passwort kommt da rein.
11.02.09 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #3
RE: Links-Sammlung online verwalten
Zwei weitere Möglichkeiten: Heutzutage wird einem ja von nahezu jedem E-Mail-Provider noch mehr oder weniger DiskSpace zur Verfügung gestellt. Einfach die Favoriten exportieren und dort ablegen - und schon hast du sie überall zur Verfügung. Wenn du keinen DiskSpace hast, dann sende dir doch eine Mail mit dem Inhalt der Exportdatei und lege sie in einen Ordner "Ablage", der nicht mit deinem E-Mail-Client synchronisiert wird. Auch das sollte deinem Wunsch recht nahe kommen.

Auf jeden Fall hättest du dann zwei Möglichkeiten: Entweder deine Favoriten in den jeweiligen Browser zu importieren oder die Linkliste (also die exportierten Favoriten) aufrufen und den gewünschten Link über die Suchfunktion des jeweiligen Browsers suchen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.09 20:50 von Shino.)
11.02.09 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.021
Beitrag #4
RE: Links-Sammlung online verwalten
Gibt es nicht bei den meisten Social-Bookmark-Seiten (del.icio.us, mister-wong.de, alttagz.de ...) die Möglichkeit, bestimmte Bookmarks nur privat anzeigen zu lassen, nicht für jeden Nutzer (quasi un-social bookmarks)?

Weiterhin kann man in die Google-Toolbar Lesezeichen einbauen und die Toolbar von egal welchem Rechner aus abrufen (schreiben zumndest die Goolge-Leute, ich arbeite nicht mit der Toolbar).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.09 22:16 von Ma-kun.)
11.02.09 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basti


Beiträge: 123
Beitrag #5
RE: Links-Sammlung online verwalten
Es gibt auch Seiten, wie Netvibes , bei denen man seine Links, box.net - Daten abrufen, Blogs. Nachrichten-Seiten die man ließt verwalten kann. Man kann sich dort auc Notizen schreiben. Alles Passwortgeschützt und leicht zugägnlich, wie ich finde.
11.02.09 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Links-Sammlung online verwalten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
alte Links zitieren (Vorschlag von Nia) yamaneko 2 293 03.10.16 08:55
Letzter Beitrag: moustique
Online-Haendler fuer gebrauchte Objektive gesucht Pana 2 827 13.03.14 15:56
Letzter Beitrag: Pana
Online-Lerngruppe Gyoza 29 4.544 05.04.13 18:37
Letzter Beitrag: JuGinga