Antwort schreiben 
Liste der Schulen, Sprachurse und Universitäten.
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #1
Liste der Schulen, Sprachurse und Universitäten.
Liebe Leute,

schon mehrere haben auf ein Problem hingewiesen: es gibt so viele Beiträge und Links über Sprachkurse, daß es schwierig geworden ist, sich zu orientieren. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht. cool
Ein schöner Vorschlag ist von Smiling Aiki gekommen, nämlich, eine Liste in die Ergebnisseite zu setzen. Ich habe mir das so vorgestellt, daß man - nach Ländern und Bundesländern geordnet - die Städte finden würde, in denen man Japanisch lernen kann. Mit Links natürlich zu den einzelnen Anstalten (das klingt toll). Es wäre sicher auch schön, wenn es auch Kritiken und Kommentare zu den Anstalten gäbe. Eine große Zahl ist ja schon hier im Forum verstreut und weil es verstreut ist, ein wenig unpraktisch.

Wie kann man das angehen? Zum einen könnte ich die hier verstreuten Beiträge nehmen und sie in die neue Seite stellen. Dafür bräuchte ich natürlich Euer Einverständnis. Nachteil dabei ist, daß natürlich alles weit verstreut ist und ich nicht sicher bin, ob ich alles finde. Manches mag auch veraltet sein oder aus dem Zusammenhang gerissen.

Die zweite Möglichkeit wäre, daß mr jeder, der Lust hat, per Mail eine Kurzbeschreibung der Uni, des Kurses, der Schule etc. schickt, an der er ist oder war. Sollte wirklich nicht allzu ausufernd sein. Allen geim sollte aber sein, wie viel Stunden die Woche der Kurs geht, wie er ungefähr aufgbeaut ist und mit was Ihr arbeitet.

Bestünde für so was Interesse?
19.01.04 20:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #2
RE: Liste der Schulen, Sprachurse und Universitäten.
Finde ich eine tolle Idee und würde vieles hier übersichtlicher machen.
Da können wir sicherlich schon viel zusammentragen.
Ich mach mich sofort dran ^^

EDIT: Öhm... soll ich das per Mail schicken oder wie möchtest du das haben?

物知り 物知らず
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.04 20:20 von Daremo.)
19.01.04 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #3
RE: Liste der Schulen, Sprachurse und Universitäten.
Ja, ist wohl am besten per Mail. Danke cool
19.01.04 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #4
RE: Liste der Schulen, Sprachurse und Universitäten.
Gibt es schon Ergebnissse?

物知り 物知らず
21.01.04 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #5
RE: Liste der Schulen, Sprachurse und Universitäten.
Ergebnisse:
Berichte: 1
Berichte über: RUB
Berichte von: Daremo
letzter Bericht von: Daremo
erster Bericht von: Daremo

Könnte besser laufen.
Interessiert Euch das Thema nicht, Leute?

Wenn halt gar nichts geht, werde ich, wie gesagt, die schon im Forum vorhandenen Posts zusammenstellen (und Euch natürlich jeweils um Erlaubnis fragen). Auf Grund von Uni, Prüfungen, Forschungsberichten etc. wird das dann aber noch ein bißchen dauern.
21.01.04 20:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #6
RE: Liste der Schulen, Sprachurse und Universitäten.
huch
Mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu "sagen".

物知り 物知らず
21.01.04 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoriLo


Beiträge: 81
Beitrag #7
RE: Liste der Schulen, Sprachurse und Universitäten.
willst du auch Berichte über "popelige" VHS- Kurse? Dann könnte ich auch mit einem Bericht dienen.

Edit:
Obwohl, ich denke Warai könnte diesen Bericht besser verfassen. Sie ist auf der gleichen VHS und hat auch die gleiche Dozentin, aber sie ist schon viel weiter. hoho

Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde (Woody Allen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.04 20:45 von CoriLo.)
21.01.04 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #8
RE: Liste der Schulen, Sprachurse und Universitäten.
Immer her mit allem, was geht. hoho
21.01.04 20:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #9
RE: Liste der Schulen, Sprachurse und Universitäten.
Aber gerade bei der VHS gibt es so viele unterschiedliche Meinungen... da variieren die Eindrücke von Kurs zu Kurs und von Dozent zu Dozent sowieso... ich weiß nicht, ob es angebracht ist, dazu irgendwelche subjektive "Kritiken" zu schreiben. Ich würde eher ganz nüchtern darüber berichten wollen.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
21.01.04 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #10
RE: Liste der Schulen, Sprachurse und Universitäten.
Die Mail ist auf dem Weg zu Dir. Mal sehen, ob Du was gebrauchen kannst.
21.01.04 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liste der Schulen, Sprachurse und Universitäten.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie kann ich eine liste aller http:// https:// moustique 2 339 08.10.16 11:39
Letzter Beitrag: moustique
Gibt es eine Ignore-Liste? A.N.Anonymous 36 6.737 14.03.13 20:08
Letzter Beitrag: Nia