Antwort schreiben 
Münster
Verfasser Nachricht
namako


Beiträge: 45
Beitrag #1
Münster
Welche Japanischkurse gibt es in Münster

Ich kenne nur Kurse an der VHS , die aber das Nihongo - Buch verwenden. Und es gibt einen Kurs für Schüler an einem Gymnasium.
17.09.06 02:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
newbabe


Beiträge: 65
Beitrag #2
RE: Münster
Hallo namako,
leider ist die Auswahl an Kursen in Münster nicht so gut. Neben den VHS-Kursen gibt es noch einen privaten Kurs, von dem ich weiss (leider weiss ich nicht, ob er nächstes Semester fortgesetzt wird), und der ein fortgeschrittenes Level hat. Außerdem gibt es in der Uni von der Brücke organisiert neuerdings (seit letztem Semester) einen Kurs. Ich vermute, dass es dieses Semester da sowohl einen Anfänger- als auch einen Fortgeschrittenen-Kurs gibt.
Leider bietet die Uni selber keinen Kurs an, von dem ich wüsste. Dortmund soll eine sehr gute Auswahl auch an anspruchsvollen VHS-Kursen haben, wenn Du darauf zurückgreifen willst.
Sonst kann ich in Münster noch den Deutsch-Japanisch Stammtisch jeden Mittwoch in der Cavete empfehlen und 2 mal im Jahr findet ein Deutsch-Japanischer Abend statt, der meistens sehr nett ist und eine super Kontaktbörse.
Über weitere Infos über Kurse in MS würde ich mich auch freuen, aber das ist mein Stand der Dinge.
17.09.06 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
namako


Beiträge: 45
Beitrag #3
RE: Münster
Hallo,

vielen Dank für die Infos, bist du auch aus Münster?

Japanischkurse von "Die Brücke" habe ich leider nicht gefunden (http://www.uni-muenster.de/DieBruecke/an...rse.html).

Wie sieht es aus mit dem privaten Sprachkurs, hast du da Infos oder eine Adresse im Netz?
18.09.06 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
namako


Beiträge: 45
Beitrag #4
RE: Münster
Ich habe bei der "Brücke" gerade angerufen, sie haben wohl keine Japanischkurse im Wintersemester.
19.09.06 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
newbabe


Beiträge: 65
Beitrag #5
RE: Münster
Also es gibt auf jeden Fall einen Japanischkurs in den Räumen Uni, der von einer Japanerin geleitet wird. Anfänger sind herzlich willkommen. Wer die email-adresse von der Kursleiterin haben will, kann mir einfach eine PN schicken.
22.09.06 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WedgeAntilles


Beiträge: 104
Beitrag #6
RE: Münster
Habe gerade gesehen, dass inzwischen auch am Sprachenzentrum der Uni Japanisch angeboten wird und zwar ein Kurs für Leute ohne Vorkenntnisse und einer für Leute mit Vorkenntnissen: http://spzwww.uni-muenster.de/veranstalt...=Japanisch
Bei dem Kurs mit Vorkenntnissen geht es mit Genki I Lektion 11 los. Bei Literatur wird auch nur Genki I aufgeführt, obwohl das doch nur bis Lektion 12 geht.
Hm, ich fürchte da bin ich schon zu weit (hatte mal alle Sauseschritt-Bücher durch, bin momentan am Wiederholen und denke, dass ich bis zum Start des Kurses damit fertig wäre). Wobei mir ein bisschen Sprachpraxis nicht schaden könnte... kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.11 13:29 von WedgeAntilles.)
27.07.11 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Münster
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanischkurs für Schüler/Studenten an VHS Münster Rahmens 6 4.375 20.02.08 22:39
Letzter Beitrag: Rahmens