Antwort schreiben 
Mache ich das richtig :) ?
Verfasser Nachricht
alfanzerei


Beiträge: 6
Beitrag #11
RE: Mache ich das richtig :) ?
Kein wunder, dass mir beim Übersetzen der Kopf geraucht hat.

Keine Ahnung, ob man hier andere Seiten posten darf. Auf jedenfall habe ich auf der einen Seite für Tandempartner ihren Text gelesen und darauf geantwortet. Darin stand auf jeden Fall, dass sie Japanerin wäre. Das der geschriebene Text irgendwie unrund oder sehr umgangssprachlich ist, ist mir sogar als Anfänger aufgefallen.

Aber jetzt weiß ich ja, von wem ich schonmal kein Japanischunterricht möchte zunge
25.10.12 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #12
RE: Mache ich das richtig :) ?
Zumindest macht die Sache mit 一人 vs 人 jetzt Sinn.

東京に行ったりしたんですねー。人が多い都市ですよね☆
Einfach so lesen. Dann passt alles.
25.10.12 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
global mind


Beiträge: 173
Beitrag #13
RE: Mache ich das richtig :) ?
Willkommen in der Realitaet. Bis auf den Vertipper 法務 ist eigentlich alles OK. YANO hats ja schon geschrieben, denke auch 方法 wollte sie schreiben.
Stilistisch nicht unbedingt das beste Japanisch, aber authentisch. Sie (nehme ich an) schreibt halt, wie sie vermutlich auch spricht. Als Lernanfaenger wuerde ich mir in der Hinsicht etwas mehr Einfuehlungsvermoegen wuenschen.

@ Horuslv6

東京 und 町 grenzt schon fast an Blasphemie ;-) Der vermutlich ueberkorrekte Ausdruck ist 大都市. 都会 sagen 太郎 und 花子 aus 田舎, wenn sie von der Grossstadt reden.
27.10.12 02:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #14
RE: Mache ich das richtig :) ?
Tut mir ja leid, dass ich noch nicht alle Wortvarianten und dazugehörige Konnotationen in meiner Xten Fremdsprache aktiv richtig abrufen und korrekt verwenden kann =P Aber danke für den Hinweis.
27.10.12 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
global mind


Beiträge: 173
Beitrag #15
RE: Mache ich das richtig :) ?
Nichts zu danken. Bei meinem Browser hier funktionieren die Smileys nicht, sonst haette ich den Satz mit einem Zwinkersmiley beendet.
30.10.12 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mache ich das richtig :) ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie ´geht es richtig? Das bin ich 13 4.157 05.08.17 13:38
Letzter Beitrag: torquato
Ist die Übersetzung richtig: 匂いって嗅いだこと misa 5 2.670 20.10.11 22:20
Letzter Beitrag: Michster
Richtig Geschrieben!? Nephilim 2 3.291 04.06.11 16:14
Letzter Beitrag: konchikuwa
Habe ich richtig übersetzt? Nephilim 1 3.560 18.05.11 22:14
Letzter Beitrag: Horuslv6
Übersetze ich das richtig: 世界の果てまでイッて愛を叫びたい! Dairwolf 0 1.842 25.05.09 20:41
Letzter Beitrag: Dairwolf