Antwort schreiben 
Mangajin-Ausgaben bei SPECTRUM NEXUS: Wie downloaden?
Verfasser Nachricht
koboldmaki


Beiträge: 41
Beitrag #1
Mangajin-Ausgaben bei SPECTRUM NEXUS: Wie downloaden?
Hallo liebes Forum,

bin bei meiner Suche im Web nach dem sehr zu empfehlenden (und leider, leider nicht mehr publizierten traurig ) Magazin MANGAJIN auf folgende Seite gestoßen:
Wegen rechtlicher Probleme von Ma-kun gelöscht.

Super, dass es soetwas gibt!

Ich würde mir aber gerne alle Ausgaben auf den Rechner ziehen, damit ich das Magazin auch offline lesen kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich das am geschicktesten machen kann? kratz
Muss ich wirklich jede Seite einzeln aufrufen und als Grafik speichern oder gibt es einen Trick sozusagen en block alles herunterzuladen?

Gruß

koboldmaki

---
Edit: Link von Ma-kun entfernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.07 23:13 von Ma-kun.)
28.06.07 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schef


Beiträge: 52
Beitrag #2
RE: Mangajin-Ausgaben bei SPECTRUM NEXUS: Wie downloaden?
Hab mal mit ScrapBook (Extension für Firefox) die erste Ausgabe heruntergeladen, geht ganz praktisch.

Hier ist ein ZIP-File davon. Sind allerdings 23 MB da ich die low-res Version erst nachher gesehen habe.

Hab den Link mal zur Sicherheit entfernt. Wäre aber interessant zu wissen ob dieses Angebot legal ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.07 16:04 von schef.)
29.06.07 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koboldmaki


Beiträge: 41
Beitrag #3
RE: Mangajin-Ausgaben bei SPECTRUM NEXUS: Wie downloaden?
@ schef

grins

Fein, fein!

Danke für den Tipp! grins

Gruß

koboldmaki
29.06.07 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul


Beiträge: 151
Beitrag #4
RE: Mangajin-Ausgaben bei SPECTRUM NEXUS: Wie downloaden?
Ich glaub nicht, dass das legal ist...
29.06.07 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mizu


Beiträge: 116
Beitrag #5
RE: Mangajin-Ausgaben bei SPECTRUM NEXUS: Wie downloaden?
Das was genau legal ist? Es ist jedenfalls nicht verboten Bilder herunterzuladen.

Zum runterladen kannst du auch ein batch file schreiben, das die Bilder mit wget aus dem Netz holt.

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
29.06.07 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul


Beiträge: 151
Beitrag #6
RE: Mangajin-Ausgaben bei SPECTRUM NEXUS: Wie downloaden?
Zitat:Das was genau legal ist? Es ist jedenfalls nicht verboten Bilder herunterzuladen.

Es sit wohl verboten, urhebergeschützte Scans runterzuladen.

Ein Link auf eine Scanlation-Seite ist hier im Forum auch Tabu.

Nur so am Rande...
29.06.07 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schef


Beiträge: 52
Beitrag #7
RE: Mangajin-Ausgaben bei SPECTRUM NEXUS: Wie downloaden?
Hab mir gerade mal paar Sachen auf der Page durchgelesen, scheint wirklich nicht sehr legal zwinker
29.06.07 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mizu


Beiträge: 116
Beitrag #8
RE: Mangajin-Ausgaben bei SPECTRUM NEXUS: Wie downloaden?
Zitat:Es sit wohl verboten, urhebergeschützte Scans runterzuladen.
Aus Interesse: wo steht das?
Zitat:Ein Link auf eine Scanlation-Seite ist hier im Forum auch Tabu.
Wo steht das? In den Forenregeln ist das posten solcher Links nicht verboten.

@koboldmaki
Netter Avatar. hoho

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.07 19:45 von mizu.)
29.06.07 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #9
RE: Mangajin-Ausgaben bei SPECTRUM NEXUS: Wie downloaden?
...Grauzone...safety first...

Zitat:Aus Interesse: wo steht das?
=> gesunder Menschenverstand

Zitat:Wo steht das? In den Forenregeln ist das posten solcher Links nicht verboten.
In den Forumsregeln steht auch nicht gegen das Posten von Pirateware...

Ok, Scanlations sind halt so eine Grauzone. Theoretische müßtest du, soweit ich weiß, eine Kopie des Originals besitzen, um die Scanlation runterladen zu dürfen (bin ein Laie, bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege). Die Mangajin Serie war einmal im Westen lizensiert, also müßte der Besitzer der Seite sie eigentlich von der Seite nehmen => besser hier keine Links zu Scanlation-Seiten posten zwinker

( °_°}<(( ADMIN!!!

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.07 20:31 von Pinkys.Brain.)
29.06.07 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mizu


Beiträge: 116
Beitrag #10
RE: Mangajin-Ausgaben bei SPECTRUM NEXUS: Wie downloaden?
@Pinkys.Brain

Das kann ich durchaus einsehen.
Aber wie du selbst geschrieben hast, handelt es sich hier um eine Grauzone, bei der selbst ausgebildete Juristen keine klaren Aussagen machen koennen. Deshalb habe ich nach den Quellen fuer Rauls Aussagen gefragt.

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
29.06.07 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangajin-Ausgaben bei SPECTRUM NEXUS: Wie downloaden?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
elektronisches Lernmaterial Downloaden yamaneko 3 1.590 20.07.08 14:06
Letzter Beitrag: Shino
Hiragana Tabelle zum Downloaden? Anonymer User 3 4.407 25.06.04 13:15
Letzter Beitrag: GogetaGE
Buecher zum Downloaden. Anonymer User 0 1.239 21.01.04 17:48
Letzter Beitrag: Anonymer User